[Review] Derma-E Hydrating Gentle Cleanser


Morgens verwende ich gerne einen milden, nicht austrocknenden Gesichtsreiniger. Momentan habe ich den Hydrating Gentle Cleanser von Derma-E in Verwendung.

Der Hydrating Gentle Cleanser mit Hyaluronsäure, Kamille, Zitronengras, Papaya sowie den Vitamin A und E soll die Haut sanft reinigen und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Das Waschgel ist tierversuchsfrei, vegan, glutenfrei, sojafrei und enthält Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau.

Für die 175ml-Flasche habe ich bei iHerb ca. 11,50€ bezahlt.


Der Pumpspender lässt sich problemlos betätigen – einmal genügt für mich bereits pro Anwendung, was die Flasche sehr ergiebig macht. Das nahezu transparente Gel schäumt beim Kontakt mit der nassen Haut leicht auf und fühlt sich dabei frisch und mild an. Den Duft würde ich als frisch und minimal blumig beschreiben. Er ist jedoch so dezent, dass er für mich beinahe nicht ins Gewicht fällt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich mein Gesicht erfrischt, weich und sehr sauber an, allerdings kein bisschen ausgetrocknet. Das Gel ist wirklich sehr mild und reizt meine Haut nicht im Geringsten.


Fazit:

Ich werde mir dieses Waschgel auch in Zukunft nachkaufen. Es ist nicht nur günstig, sondern auch mild und trocknet meine Haut nicht aus. Zudem gefallen mir der dezente Duft und das weiche Hautgefühl.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster