[Review] By Terry Baume de Rose Nutri-Couleur in 6 Toffee Cream


Ich bin ein großer Fan der Lippenprodukte von By Terry. Einer meiner Favoriten ist der Baume de Rose Nutri-Couleur-Lippenbalsam in der Nuance 6 Toffee Cream. Er enthält u.a. Shea Butter, Rosenwachs und Vitamin E, die einen Anti-Aging-Effekt haben sollen. Zudem soll der Balsam den  Herstellerversprechen zufolge die Lippen nähren, glätten, regenerieren und ein geschmeidiges Lippengefühl verleihen.

Für den 7g-Tiegel bezahlt man online um die 43€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenbalsam noch mindestens 11 Monate haltbar sein.






Es handelt sich hier um einen leicht getönten, reichhaltigen Lippenbalsam. Im Döschen ist er noch recht wachsig, wird bei Kontakt mit dem warmem Finger jedoch etwas weicher und lässt sich dann mühelos in einer dünnen Schicht auf die Lippen auftragen. Er fühlt sich pflegend und glättend an, wirkt Spannungsgefühlen entgegen und macht die Lippen schön weich.

Bei der Nuance Toffee Cream handelt es sich um ein rotstichiges Nude mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Es lässt meine Lippenfarbe etwas dunkler und intensiver erscheinen, wirkt jedoch sehr natürlich. Meine Lippen wirken besser durchblutet, nicht unbedingt wie geschminkt. Zudem gefällt mir, dass der Balsam meinen Lippen einen ganz leichten, gesunden Glanz verleiht, der sie etwas voller aussehen lässt. Das Lippengefühl ist leicht klebrig, was mich jedoch nicht stört.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass die getönte Variante bei mir etwas weniger intensiv pflegt als die ungetönte Variante. Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Lippen schon nach wenigen Stunden wieder spannen und dass ich häufiger neu auftragen muss. Eventuell liegt das jedoch auch daran, dass es mir aufgrund der Tönung eher auffällt, wenn sich das Produkt abgetragen hat.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenbalsam unheimlich gerne. Er schenkt meinen Lippen einen natürlichen Hauch Farbe, etwas Glanz und vor allem viel Pflege. Das macht ihn für mich zu einem idealen Winterprodukt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster