[Review] N°7 Exceptional Definition Nutrient Enriched Mascara in Black/Brown


Im Alltag verwende ich nicht nur schwarze, sondern hin und wieder auch dunkelbraune Mascara. Das Ergebnis ist dann natürlicher und weniger kräftig. Aktuell habe ich die Exceptional Definition Nutrient Enriched Mascara von N°7 in der Farbe Brown/Black in Verwendung.

Der Herstellerbeschreibung zufolge soll sie den Wimpern Volumen und Definition verleihen. Mit dem Gummibürstchen sollen sich auf die kleinsten Wimpern erreichen lassen. Zugleich sollen die Wimpern mit Vitaminen und Proteinen geschmeidig gepflegt und flexibel gehalten werden. Die Tusche ist hypoallergen.

Für 7ml habe ich bei Boots online ca. 13€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.



Die Mascara verfügt über eine rundliche Gummibürste mit zahlreichen, sehr kurzen Borsten. Meine Wimpern lassen sich damit sehr schön voneinander trennen, von Fliegenbeinen gibt es keine Spur. Das Ergebnis ist sehr definiert und meinen Wimpern wird Länge sowie Schwung verliehen. Das Volumen hält sich wiederum sich in Grenzen. Ich empfinde das Ergebnis als natürlich, aber wirkungsvoll. Die schwarzbraune Farbe ist weniger hat als echtes Schwarz.

Bei mir hält die Tusche den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Wasserfest ist sie zwar nicht – wenn meine Augen nur leicht tränen, habe ich jedoch keine Probleme. Zum Abschminken verwende ich immer Wattepads mit Mizellenwasser, womit sich die Tusche schnell und restlos entfernen lässt.


Fazit:

Mir gefällt diese Mascara gut. Sie ist unkompliziert im Auftrag und verleiht meinen Wimpern Definition und Schwung. Zudem wirkt die schwarzbraune Farbe weniger hat als echtes Schwarz.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster