[Review] Primavera Verwöhnendes Badeöl Bio Rose & Osmanthus


Vor allem im Winter verwende ich unheimlich gerne Badeöle. Aktuell habe ich das Verwöhnendes Badeöl Bio Rose & Osmanthus von Primavera in Verwendung. Es soll blumig-sinnlich duften und ausgleichend sowie durchwärmend wirken. Dabei sollen Bio Wildrosen- und kaltgepresstes Sanddornfruchtfleischöl die Haut pflegen. Das Badeöl ist vegan und tierversuchsfrei.

Für die 100ml-Flasche habe ich bei Douglas 18,90€ bezahlt.


Das Badeöl hat eine sehr flüssige, fast schon wässrige Konsistenz und lässt sich durch die kleine Flaschenöffnung gut dosieren. Es hat eine hellgelb-transparente Farbe und ist im Badewasser nahezu unsichtbar. Es erzeugt keinen Schaum. Lediglich an der Wasseroberfläche ist das Öl beim genauen Hinsehen erkennbar.

Besonders gut gefällt mir hier der Duft, der deutlich wahrnehmbar ist, ohne aufdringlich zu sein. Er ist sehr rosig und süß, fast schon wie Pfingstrose. Er hat jedoch auch etwas unterschwellig Warm-Fruchtiges. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr entspannend.

Nach dem Baden fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Für meine normale Haut ist die Pflegewirkung ausreichend, sodass ich anschließend keine zusätzliche Bodylotion o.ä. benötige.


Fazit:

Ich würde mir dieses Badeöl nachkaufen. Es hat nicht nur einen tollen Duft, sondern auch einen guten Pflege-Effekt. Zudem gefallen mir die Inhaltsstoffe und mag ich die Werte, für die die Marke Primavera steht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster