[Review] Andalou Naturals Pumpkin Honey Glycolic Mask


Diesmal möchte ich euch ein weiteres Produkt der Vitamin C-Reihe von Andalou Naturals vorstellen: die Pumpkin Honey Glycolic Mask. Sie soll u.a. Vitamin C, Kürbis-Extrakte, Manuka-Honig, Carotin und AHA enthalten, die Haut sanft peelen und eine geschmeidige, strahlende Haut hinterlassen.

Die Originalgröße mit 50g kostet auf iHerb ca. 12€. In dem von mir gekauften Set befand sich eine 15ml-Größe.

Alle Produkte der Vitamin C-Reihe von Andalou Naturals sind glutenfrei und tierversuchsfrei. Die Maske ist außerdem vegan.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Die Maske ist hat eine orange Farbe und eine gelige Textur. Ihr Duft erinnert mich an eine Kombination aus Zitrusnoten, süßen Noten und Gewürzen, was mir gut gefällt. Die Maske lässt sich mit den Fingern gut auf der trockenen Haut verteilen. Anschließend lasse ich sie etwa 10 Minuten einwirken. In dieser Zeit trocknet sie leicht an. Am Anfang prickelt meine Haut immer noch leicht, nach 2-3 Minuten merke ich davon jedoch nahezu nichts mehr.

Bei mir hat diese Maske einen ähnlichen Effekt wie die Glycolactic-Gesichtsmaske von REN. Nachdem ich sie mit einem angefeuchteten Schwämmchen abgenommen habe, fühlt sich meine Haut sehr glatt und weich an. Die Maske löst abgestorbene Hautschüppchen und hinterlässt ein geklärtes, reineres und ebenmäßigeres Hautbild. Ich verwende solche Masken sehr gerne 1x wöchentlich, um meine Haut nicht übermäßig zu strapazieren. Das Ergebnis ist für mich nicht nur sicht-, sondern auch spürbar. Zudem vertrage ich diese Maske hervorragend.


Fazit:

Mir gefällt diese Maske sehr gut. Sie befreit meine Haut von abgestorbenen Hautschüppchen und macht mein Hautbild ebenmäßiger. Zudem ist sie unkompliziert in der Anwendung und wird von meiner Haut gut vertragen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster