[Review] Drunk Elephant C-Firma Day Serum


Heute möchte ich euch ein Gesichtspflegeprodukt vorstellen, das ich mittlerweile bereits seit fast einem Jahr verwende: Das C-Firma Day Serum von Drunk Elephant. Dabei handelt es sich um ein Vitamin C-Serum, das die Haut straffen, ebenmäßiger aussehen und strahlen lassen soll. Zudem soll es abgestorbene Hautschüppchen abtragen, Pigmentstörungen mildern und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Das Serum hat einen pH-Wert von 3,3.

Wie alle Drunk Elephant-Produkte ist auch dieses frei von u.a. Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten.

Für 30ml habe ich in einem britischen Onlineshop 67 Britische Pfund bezahlt.





Das Serum hat eine gelblich-transparente Farbe, das mit der Zeit langsam orange wird. Drunk Elephant weist darauf hin, dass das Serum nicht lange aufbewahrt und nicht auf Vorrat gekauft werden sollte, da es schnell schlecht wird. Mein letztes Exemplar ist schon nach 4 Monaten orange geworden (2 Monate vor dem Ablauf des abgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums). Vertragen habe ich es zwar immer noch, allerdings war die Wirkung zunehmend weniger effektiv. Aufgrund dieser Problematik wird mein aktuelles Exemplar wohl auch mein vorerst letztes sein, bis Drunk Elephant die Haltbarkeit des Produktes verbessert hat.

Frisch gekauft überzeugt mich das Produkt jedoch. Es hat eine gelig-flüssige Textur und lässt sich leicht auf meiner gereinigten Haut verteilen. Es zieht schnell ein und fühlt sich danach nur minimal klebrig auf der Haut an. Nachdem ich meine Tagespflege darüber aufgetragen habe, ist das Hautgefühl jedoch ganz normal.

C-Firma ist für mich ein Alltagsserum, das ich morgens verwende. Bei regelmäßiger Anwendung lässt es meinen Teint gesund strahlen und sorgt es für ein glatteres Hautgefühl. Make up lässt sich darüber ebenmäßiger auftragen, aber auch ungeschminkt schaut die Haut gesunder und ebenmäßiger aus. Zudem ist das Serum bei mir gut verträglich und fühlt sich nahezu schwerelos auf meiner Haut an. Auch der intensive, zitrusartige und zugleich würzige Duft des Serums stört mich nicht (wenn er mich auch nicht gerade begeistert).


Fazit:

Aufgrund der schlechten Haltbarkeit werde ich mir dieses Serum bis auf Weiteres nicht nachkaufen. Es verändert recht schnell seine Farbe und ist dann weniger wirksam. In Anbetracht des sehr hohen Preises ärgert mich das, zumal der Effekt beim frischen Produkt bei meiner Haut sehr gut ist, aber ich eben nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung habe, in dem diese Wirkung gewährleistet ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster