[Review] Illamasqua Powder Blusher in Naked Rose


Heute möchte ich euch den Powder Blusher von Illamasqua in der Farbe Naked Rose vorstellen, auf den ich durch sehr positive Reviews auf YouTube aufmerksam geworden bin. Illasmasqua zufolge soll dieses Blush hochpigmentiert und sehr ergiebig sein.

Für das 4g-Döschen habe ich online um die 27€ bezahlt.

Illamasqua-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.









Naked Rose ist für mich ein idealer, gedeckter Alltagston. Das blasse Pfirsichrosa mit leichtem Mauve-Einschlag lässt meine Wangen frisch, aber nicht zu knallig aussehen. Das Finish ist matt, aber weder pudrig, noch trocken. Aufgrund seiner wahnsinnig weichen, seidigen Textur lässt sich das Blush zudem sehr gleichmäßig auftragen und gleichmäßig ausblenden. Es setzt sich nicht in den Poren ab, sondern scheint geradezu mit der Hautoberfläche zu verschmelzen.

Aufgrund ebendieser weichen Textur krümelt und staubt dieses Blush jedoch auch relativ stark, weshalb ich immer nur ganz vorsichtig mit dem Rougepinsel in das Blush stippe. Bei der Dosierung ist also Vorsicht geboten.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein MakeUp-Eraser.  


Fazit:

Ich mag dieses Blush unheimlich gerne. Wenn es nicht so stauben würde, hätte es sogar zu einem meiner Favoriten werden können. Textur, Halt, Farbe und Finish sind nämlich hervorragend!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster