[Review] Dr Dennis Gross Alpha Beta Ultra Gentle Daily Peel


Diesmal möchte ich euch die Alpha Beta Ultra Gentle Daily Peel-Tücher von Dr Dennis Gross vorstellen. Dabei soll es sich um ein chemisches Peeling für feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut. Zudem soll es feinen Linien, Pigmentstörungen und vergrößerten Poren entgegenwirken. Es soll die Haut strahlen lassen, beruhigen und ebenmäßiger machen.

Die Originalgröße mit 30 Tüchern kostet online um die 87 Britische Pfund.


Mich konnten diese Tücher leider nicht überzeugen. Die Anwendung besteht aus zwei Schritten: einem Tuch mit einem chemischen Peeling, mit dem man über die Haut fährt und einem zweiten Tuch, dass 2 Minuten später genauso angewendet werden soll, um das chemische Peeling zu neutralisieren. Die Anwendung ist kinderleicht, wenn auch nicht gerade zeitsparend. Ich habe das Produkt nach der Gesichtsreinigung und vor meiner Nachtpflege aufgetragen.

Das Problem, das ich mit diesem Peeling habe, ist die für mich kaum wahrnehmbare Wirkung. Das chemische Peeling fühlt sich einfach nur nass auf meiner Haut an, wie Wasser. Auch nach 2 Minuten prickelt nichts. Der zweite Schritt fühlt sich dann nahezu wie der erste an, ist jedoch etwas schmieriger und hinterlässt einen klebrigen Film auf der Haut. Ich habe die Rückstände anschließend noch einmal heruntergewaschen, da ich den schmierigen Film als unangenehm empfunden habe.

Direkt nach der Anwendung sah meine Haut aus wie davor. Am folgenden Morgen hatte ich lediglich einen Pickel mehr, konnte jedoch weder eine glattere Haut, noch feinere Poren feststellen. Eventuell ist dieses Peeling auch zu mild für mich, da ich täglich AHA- und BHA-Säuren verwende. Sonderlich gut vertragen habe ich es anscheinend jedoch auch nicht.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Peeling-Duos niemals kaufen. Bei mir gibt es keinen nennenswerten Effekt. Zudem empfinde ich den Preis als überzogen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster