[Review] Kevyn Aucoin The Etherealist Super Natural Concealer in Light EC02


Heute möchte ich euch den The Etherealist Super Natural Concealer von Kevyn Aucoin vorstellen. Er soll eine leichte Textur haben und den Teint strahlen lassen. Hyaluronsäure, natürliche Anti-Oxidantien und 3D-Silikone sollen für einen gleichmäßigen Auftrag, mühelose Verblendbarkeit und ein semi-samtiges Finish sorgen. Der Concealer ist parfum-, paraben- und tierversuchsfrei.

Momentan ist der Concealer in 10 Farben erhältlich. Ich besitze die zweithellste Nuance: Light EC02.

Für 4,4ml habe ich bei SpaceNK 24 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Ich mag diesen Concealer, auch wenn ich ihn als nicht wirklich außergewöhnlich bezeichnen würde. Ich mag seine leichte, cremige und dabei nicht zu silikonige Textur und dass er sich mit einem angefeuchteten Schwämmchen mühelos in die Haut einarbeiten lässt. Er verschmilzt geradezu mit der Haut, ohne sich in Poren oder Fältchen abzusetzen. Das Finish ist natürlich, also nicht vollkommen matt. Ich sette den Concealer immer mit einem losen Puder, was das Finish etwas matter macht. Das Hautgefühl ist vollkommen schwerelos, wie ungeschminkt.

Die Deckkraft dieses Concealers würde ich als mittel bezeichnen. Leichte Rötungen, kleine Unreinheiten etc. lassen sich gut kaschieren. Für meine bläulichen Augenschatten ist mir die Deckkraft jedoch nicht hoch genug; sie werden lediglich abgemildert.

Die Nuance Light EC02 kommt meinem natürlichen Hautton sehr nahe und ist schön neutral. Er passt sich gut meiner Haut an; einen aufhellenden Effekt gibt es jedoch nicht.

Mit einem losen Puder fixiert, hält der Concealer bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Mit meinem MakeUp-Eraser, Wattepads und Mizellenwasser lässt sich der Concealer mühe- und restlos entfernen.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer gerne. Er hat eine tolle Textur, lässt sich gut in die Haut einarbeiten und hält gut. Aufgrund des sehr hohen Preises und den Umstand, dass es viele ähnliche, aber günstigere Concealer gibt, würde ich ihn mir jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster