[Review] Schmidt's Natural Deodorant in Rose + Vanilla


Bei der Arbeit greife ich auf anti-transpirante Deodorants zurück. In meiner Freizeit, wenn ich häufiger mal nachlegen kann, greife ich gerne zu natürlichen Deos. Aktuell habe ich das gehypte Schmidt’s Natural Deodorant in der Duftrichtung Rose + Vanilla in Verwendung. Es soll der Entwicklung von Geruch entgegenwirken und die Haut trocken halten. Seine Formel enthält u.a. kein Aluminium oder künstliche Duftstoffe. Zudem ist es vegan und verfügt über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Für den 92g-Stick habe ich online knapp 8€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Deodorant noch mindestens 12 Monate halten.




Entsprechend der Anwendungsempfehlung sollte man den Stick erst kurz an der Achselhaut erwärmen und dann eine dünne Schicht auf die Haut auftragen. Meinen Erfahrung ist, dass es sich beim Auftragen dennoch recht hart anfühlt und manchmal auch leicht krümelt. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene natürliche Deodorants verwendet, aber so fest wie dieses hier war keines davon. Die harte Konsistenz erschwert den Auftrag.

Das Deodorant hat einen sehr starken Rosenduft. Auf der Haut fühlt es sich etwas schwer an, aber keineswegs unangenehm. Den Duft kann ich nach einigen Minuten kaum noch wahrnehmen. Was mich etwas stört, ist die braune Farbe des Sticks. Falls kleine Krümel davon an die Kleidung gelangen, können sie diese verfärben. Daher kann ich das Deo nur tragen, wenn ich dunkle Kleidung anhabe.

Was die spezifische Wirkung angeht, besteht meiner Meinung nach jedoch Verbesserungsbedarf. Das Deo wirkt der Schweißbildung nicht entgegen, vor allem hat es jedoch auch nur einen leichten Effekt auf Geruch. Ich empfinde die Wirkung insgesamt als schwach bis mittel. Bei sehr warmen Temperaturen oder beim Sport würde ich es gar nicht verwenden. Nur an Tagen, an denen ich nicht viel schwitze.


Fazit:

Mich konnte dieses Deo nicht überzeugen. Es hat nur eine schwache Wirkung. Aufgrund seiner braunen Farbe läuft man zudem Gefahr, seine Kleidung zu verfärben. Ich würde definitiv nicht nachkaufen und bin mir momentan auch nicht sicher, ob ich dieses Deo aufbrauchen möchte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster