[Review] Hurraw! Vata Lip Balm


Heute möchte ich euch den Vata Lip Balm von Hurraw! Vorstellen. Dabei soll es sich um einen natürlichen Lippenbalsam handeln, der beruhigend nach Mandel, Kardamom und Rose duften soll. Die Naturkosmetik-Lippenprodukte von Hurraw! Sind tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo. Der Lippenbalsam ist außerdem vegan.

Für den 4,3g-Stick habe ich auf iHerb.com um die 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Balsam noch mindestens 12 Monate haltbar sein.



Mir gefällt dieser Lippenbalsam sehr gut, da er sich angenehm auf meinen Lippen anfühlt. Er hat eine weiche Textur, die geradezu über die Lippen gleitet. Dennoch fühlt er sich jedoch weder schmierig, noch fettig an, sondern lediglich sehr pflegend und glättend. Für meine Lippen ist die Pflegewirkung im Alltag ausreichend. Bei sehr kalten Temperaturen und/oder wenn meine Lippen sehr strapaziert sind, greife ich jedoch zu stärker pflegenden Lippenprodukten. Ich mag, dass dieser Lippenbalsam nicht klebt, unkompliziert im Auftrag ist und sich auch toll als Unterlage für Lippenstifte und Lipgloss eignet.

Der Duft des Balsams ist übrigens dezent. Ich kann nur leicht Mandel wahrnehmen, die anderen Noten sind fast nicht wahrnehmbar. Mir gefällt das, da mir stark duftende Lippenprodukte oft auf die Nerven gehen.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenbalsam sehr gerne, da er eine gute Pflegewirkung hat und sich angenehm auf den Lippen anfühlt. Bei stark strapazierten oder bei Minustemperaturen wäre mir die Wirkung nicht schützend genüg, für den Alltag ist dieser Lippenpflegestift für mich jedoch ideal.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster