[Review] The Ordinary Salicylic Acid 2% Masque


Seit ein paar Wochen verwende ich 1x wöchentlich die Salicylic Acid 2% Masque von The Ordinary. Sie soll unreine Haut mit Kaolin und Aktivkohle klären, abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Haut zum Strahlen bringen.

The Ordinary-Produkte sind tierversuchsfrei. Diese Maske ist zudem frei von Alkohol, Ölen, Silikonen, Gluten und Nüssen. Außerdem ist sie vegan.  

Für die 50ml-Tube bezahlt man im Onlineshop des Herstellers 12€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Die Maske ist schwarz und hat die Textur einer Gelcreme. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und fühlt sich erfrischend und leicht kühlend an. Manchmal prickelt sich noch leicht direkt nach dem Auftragen. Dieses Gefühl verschwindet jedoch sehr schnell und stört mich nicht.

Ich lasse die Maske immer 10 Minuten einwirken. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sehr glatt und zart an. Sie wirkt ebenmäßiger und feinporiger Sie ist jedoch auch relativ trocken und spannt etwas, weshalb ich gleich im Anschluss eine Gesichtspflege auftrage. Ich habe das Gefühl, dass die Maske meine Haut sehr gut reinigt und überschüssiges Öl gut aufnimmt.

Bei mir sorgt die Maske dafür, dass meine Haut reiner wird. Bestehende Unreinheiten klingen schneller ab und die Haut wird beruhigt. Unverträglichkeiten wiederum kann ich keine feststellen.


Fazit:

Ich bin mit dieser Maske sehr zufrieden. Sie ist effektiv und dabei gut verträglich. Zudem kommt sie u.a. ohne Silikone oder Tierversuche aus. Ich würde definitiv nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster