[Review] Tetesept Sinnenreise Entspannendes Pflegebad Reise ans Meer


Vor allem am Wochenende liebe ich ein entspannendes Bad, wobei ich gerne neue Badezusätze ausprobiere. Heute möchte ich das Pflegebad Reise ans Meer von Tetesept vorstellen.

Reise ans Meer soll Zypressenöl und Meeresalge enthalten und entspannend wirken. Die Haut soll sich nach dem Bad samtig-zart anfühlen. Der Badezusatz ist frei von Paraffinen, Mineralöl, Silikon und Mikroplastik.

Für das 60g-Sachet, das für ein Vollbad reicht, habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.



Für mich hat dieses Bad viele Vorteile, aber auch einen großen Nachteil. Den Duft finde ich grandios. Er ist frisch, maritim, herb und belebend. Auf mich wirkt er sehr entspannend und ich mag, dass er auch noch einige Stunden nach dem Bad auf meiner Haut wahrzunehmen ist. Die Duftkomposition ist zudem sehr harmonisch, wobei Zypresse deutlich wahrzunehmen ist, aber nicht zu sehr heraussticht.

Zudem gefällt mir der Pflege-Effekt des Badezusatzes. Das Bad pflegt meine am Körper normale Haut schön weich und hat einen beruhigenden Effekt. Und auch die türkisblaue, intensive Färbung des Badewassers gefällt mir gut (Schaumbildung gibt es nicht).

Das einzige, was mich stört, sind die enthaltenen Glitzerpartikel. Ich habe nichts gegen etwas Glitzer im Badewasser, aber dieses Bad ist diesbezüglich wirklich heftig. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut über und über mit Glitzerpartikeln übersät, die ziemlich hartnäckig sind und nur durch Duschen zu entfernen sind. Ich empfinde diese Partikel als unnötig.  


Fazit:

Wären die Glitzerpartikel nicht, würde ich mir dieses Bad auf jeden Fall nachkaufen. Es hat einen wunderbaren Duft und einen leichten Pflege-Effekt. Der Glitzer ist mir persönlich jedoch zu heftig und zu hartnäckig und für mich der Grund, dieses Produkt nicht noch einmal zu kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster