[Review] Diptyque Bougie Parfumée Scented Candle in Feu de Bois


Zu Weihnachten habe ich mir ein Duftkerzenset von Diptyque gegönnt. Heute möchte ich euch den ersten Duft davon vorstellen: Feu de Bois. Dieser Duft wird als holzige Duftkomposition beschrieben, die an ein wohliges Kaminfeuer erinnern soll. Sie soll den Raum mit Wärme und Komfort füllen.

Für das Set mit fünf 35g-Duftkerzen habe ich bei Niche Beauty mit Gutschein um die 55€ bezahlt. Die Brenndauer pro Kerze soll ca. 15 Stunden betragen. 








Feu de Bois ist ein sehr wohliger, gemütlicher Duft. Er kommt dem Geruch eines Lager- oder Kaminfeuers tatsächlich nahe, ist holzig und leicht verbrannt, hat jedoch auch blumig-frische und cremige Komponenten. Diese sorgen dafür, dass die Komposition ausgewogen und elegant ist.

Die Kerze hat ein ruhiges Brennverhalten und brennt nicht sehr schnell herunter. Ich zünde sie immer nur für 15-30 Minuten an. In dieser Zeit fühlt das gesamte Wohnzimmer und die anliegenden Räume mit dem Duft. Dieser verbleibt anschließend auch noch eine Weile in der Luft und reizt die Atemwege nicht. Ergiebigkeit und Qualität stimmen hier meiner Meinung nach.


Fazit:

Der einzige Grund, warum ich mir diese Duftkerze vorerst nicht nachkaufe, ist ihr hoher Preis. Duftkomposition, Qualität und Intensität begeistert mich nämlich. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder nach einem guten Angebot Ausschau halten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster