[Review] Country Candle Daylight in Daydreams


Aktuell brennt in meinem Wohnzimmer das Country Candle Daylight in der Duftrichtung Daydreams. Ich habe mein Exemplar bei Smellissimo bestellt, wo ich für die 42g-Kerze ca. 3€ bezahlt habe.

Dem Hersteller zufolge soll das Daylight eine Brenndauer von bis zu 12 Stunden haben. Die Duftkomposition wird als blumig und fruchtig mit Noten aus Sandelholz und Moschus beschrieben.




Bei so einem Daylight handelt es sich quasi um ein größeres Teelicht (etwa doppelt so groß wie ein normales Teelicht). Der Docht brennt sehr langsam und gleichmäßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann. Mein Eindruck ist übrigens, dass die Kerze etwas länger als 12 Stunden brennt, wobei ich sie nie lange am Stück brennen lasse.

Ich empfinde Daydreams als eine sehr angenehme Duftkomposition, wobei ich sagen muss, dass der Duft mich sehr stark an ein Shampoo aus meiner Kindheit erinnert (das 7-Kräutershampoo von Schauma). Es handelt sich um einen sehr sauberen, fruchtigen, aber auch warmen Duft. Daydreams riecht jedoch noch etwas süßer und spritziger als besagtes Shampoo. Ich mag diese Duftkomposition sehr!


Fazit:

Ich mag diese Duftkerze sehr und würde mir eventuell eine größere Variante dieser Duftkomposition kaufen. Ich verbinde damit Kindheitserinnerungen. Zudem mag ich das ruhige Brennverhalten und die Ergiebigkeit der Kerze.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster