[Review] HYPOAllergenic Mat Powder in 01


Diesmal möchte ich euch das Mat Powder von HYPOAllergenic vorstellen. Es soll überschüssigen Talg absorbieren und Hautglanz vorbeugen. Das Finish wird als frisch, matt, sanft und weich beschrieben. Gleichzeitig soll Jojoba-Öl der Haut Feuchtigkeit spenden.

Ich besitze die hellste Nuance, 01.

Das Produkt ist hypoallergen, tierversuchsfrei und enthält keine Duftstoffe.

Für das 9g-Döschen habe ich bei Müller im Angebot knapp 5€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Wie die Herstellerbeschreibung schon vermuten lässt, handelt es sich hier um ein sehr mattes Puder. Da meine Haut gerade in der T-Zone im Laufe des Tages zu Hautglanz neigt, ist mir ein mattierender Effekt bei Puder wichtig. Dieses Puder ist jedoch wirklich sehr matt und erzeugt schnell ein trockenes Hautbild, wenn ich nicht vorsichtig dosiere oder zu häufig nachpudere.

Richtig dosiert ist das Ergebnis jedoch ziemlich gut. Das Puder macht die Haut matt, ohne sich schwer auf der Haut anzufühlen oder zuviel Farbe abzugeben. Gerade an langen Tagen, an denen ich häufiger nachpudern muss, wirkt meine Haut am Ende des Tages jedoch relativ trocken. Zudem vermisse ich hier etwas den Weichzeichner-Effekt, den viele Puder heutzutage haben und der den Teint auch an langen Tagen frischer und gesünder aussehen lässt.

Übrigens ist das beiligende Schwämmchen kratzig und für mich nicht zu gebrauchen. Ich trage das Puder immer mit einer Ebelin-Puderquaste oder einem Puderpinsel auf.


Fazit:

Ich finde dieses Puder okay, aber zu meinen Favoriten gehört es nicht, da es die Haut doch schnell trocken aussehen lässt und keinen Weichzeichner-Effekt hat. Vorteilhaft wiederum ist, dass es auf der Haut nahezu transparent ist und sich leicht anfühlt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster