[Review] Korres Shower Gel Santorini Vine


Ich bin ein großer Fan der Duschgels von Korres. Heute möchte ich euch die Variante Santorini Vine vorstellen, eine der neuesten Duftrichtungen im Sortiment. Es handelt sich hier um ein Unisex-Duschgel, dessen Duft an fruchtige Weinberge erinnern soll. Das Duschgel soll die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen und mit Vitamin C, Vitamin E, antioxidativen Enzymen und Zink pflegen. Es soll die Kollagen- und Elastinsynthese anregen und dadurch helfen, den sichtbaren Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken.

Für die 250ml-Flasche bezahlt man online ca. 9,90€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.



Das Duschgel hat einen ganz tollen Duft. Er ist herb und süß-limonig zugleich, hat aber auch unterschwellig etwas Holziges. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr gelungen, besonders und entspannend. Zudem mag ich, dass der Duft nicht so intensiv ist, sondern eher natürlich.

Ich mag auch, dass das Duschgel beim Verteilen auf der Haut zwar aufschäumt, sich aber sehr sanft und überhaupt nicht austrocknend auf der Haut anfühlt. Die Ergiebigkeit des Duschgels würde ich als durchschnittlich einschätzen. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut gut gereinigt, aber nicht gereizt an. Jetzt im Sommer muss ich daher im Anschluss nicht mal unbedingt eine Bodylotion o.ä. auftragen.  


Fazit:

Ich mag dieses Duschgel sehr gerne, da es einen tollen Duft hat und sanft zur Haut ist. Aufgrund des hohen Preises würde ich es mir so schnell wohl aber nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster