[Review] Guerlain Mon Guerlain Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Mon Guerlain von Guerlain vorstellen, von dem ich kürzlich eine Probe erhalten habe.

Guerlain beschreibt diesen Duft als Duftkomposition mit Carla Lavendel sowie opulenten Noten von indischem Jasmin und australischem Sandelholz. Sie soll von sinnlicher Vanille Tahitensis abgerundet werden.

Meine Probe enthält 0,7ml. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie ca. 50€.




Mon Guerlain ist eine unheimlich süße, intensive Duftkomposition. Sie ist sehr blumig und frühlingshaft, wobei vor allem Jasmin und Vanille für mich herausstechen. Ich finde die Komposition noch ok, alles in allem ist sie mir persönlich jedoch etwas zu „scharf“, zu pudrig und dominant. Es ist, als würde dieser Duft mit der Tür ins Haus fallen; er hat einfach nichts Elegantes, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Die hohe Intensität bringt jedoch auch mit sich, dass die Ergiebigkeit und der Halt sehr gut sind. Wenn ich den Duft morgens auftrage (an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und Düfte sich gut entfalten können), ist er den ganzen Tag über wahrnehmbar auf meiner Haut. Das macht meine Probe sehr ergiebig.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Mon Guerlain leider nicht, da mir die Duftkomposition zu intensiv und süß ist. Halt und Ergiebigkeit sind wiederum sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster