[Review] Derma-E Vitamin C Instant Radiance Citrus Facial Peel


Früher habe ich unheimlich gerne die Glycolactic Radiance Renewal Mask von REN verwendet. Da diese mittlerweile nur noch schwer erhältlich ist, habe ich mir vor einigen Wochen das Vitamin C Instant Radiance Citrus Facial Peel von Derma-E bestellt.

Es handelt sich hier um eine vegane Gesichtsmaske mit Glykol- und Milchsäure. Sie soll feinen Linien und Falten entgegenwirken und die Hauterneuerung anregen. Zudem sollen Pigmentstörungen gemildert werden und der Hautton ausgeglichen werden. Das Ergebnis soll ein strahlender, geklärter Teint sein. Die Maske sollte einmal wöchentlich angewendet werden.

Das Produkt ist u.a. frei von Gluten, Soja, Parabenen, Petrolatum, Sulfaten, Mineralölen sowie künstlichen Farb- und Duftstoffen. Derma-E-Produkte sind außerdem tierversuchfrei.

Für den 56g-Tiegel habe ich bei iHerb ca. 17,50€ bezahlt.







Die Maske hat das Aussehen und die Textur von Karottenbrei. Auf der Haut lässt sie sich gut verteilen und beim Antrocknen krümelt sie glücklicherweise auch nicht. Meine Haut fühlt sich während der Einwirkzeit von zwischen 3 und 5 Minuten erfrischt an, wobei auch ein leichtes Kribbeln/Brennen spürbar ist. es ist jedoch nicht so stark, dass ich es als unangenehm empfinden würde. Der Duft ist zitrusartig, aber auch irgendwie frisch und herb. Er verfliegt jedoch schnell.

Neben dem Döschen mit der Maske befindet sich im Karton auch ein kleiner Spachtel. Mit diesem soll man die Maske nach der Einwirkzeit abnehmen. Ich habe es probiert bei der ersten Anwendung, aber funktioniert hat es für mich nicht. Ich nehme die Maske daher immer mit einem Schwämmchen ab, das geht schneller und kratzt nicht auf der Haut.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer sehr glatt und ebenmäßig an. Meine Poren wirken feiner, mein Teint reiner und das Hautbild ruhiger. Meine Haut spricht auf diese Maske gut an, ähnlich wie bei der REN-Variante. Daher werde ich sie auch weiterhin 1x wöchentlich verwenden.


Fazit:

Ich bin mit dieser Gesichtsmaske sehr zufrieden und werde sie mir nachkaufen. Sie ist unkompliziert in der Anwendung und hat einen verfeinernden Effekt auf meine Haut. Zudem gefällt mir, dass sie tierversuchsfrei und günstiger als die REN-Variante ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster