[Review] Escada Miami Blossom Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Miami Blossom von Escada vorstellen, von dem ich kürzlich bei einem Parfümerie-Einkauf eine Probe erhalten habe. Escada zufolge soll es sich dabei um einen sommerlichen Duft mit fruchtig-frischen Noten aus Wassermelone, Ananas, Tuberose, Tiaré und Jasmin. Die Basis bilden Sandelholz und Moschus.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 40€. Meine Probe enthält 1,5ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Toilette noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




Aufgrund der guten Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer des Duftes pro Anwendung. Verteilt am Hals und den Innenseiten der Handgelenke, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten.

Miami Blossom ist ein sehr fruchtiger und mädchenhafter Duft. Obwohl die Komposition ausgewogen ist, kann ich deutlich Wassermelone und Ananas herausschnuppern. Gleichzeitig ist der Duft sehr süß, er erinnert mich fast schon an Kaugummi. Erst nach einigen Minuten Tragezeit entwickeln sich die blumigen und holzigen Noten, die dem Duft Tiefe verleihen. Ich muss sagen, dass ich mich mit 33 Jahren für diesen Duft fast schon zu alt fühle; er ist mir einfach zu mädchenhaft und zu wenig elegant.

Bei mir hält der Duft übrigens etwa 6-8 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette in Ordnung finde.


Fazit:

Obwohl ich die Komposition schlüssig und ausgewogen finde, muss ich sagen, dass „Miami Blossom“ nicht wirklich mein Fall ist. Ich empfinde die Duftkomposition als zu mädchenhaft und süß. Ergiebigkeit und Halt finde ich für ein Eau de Toilette wiederum in Ordnung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster