[Review] HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50 in 02 Golden Ivory


Ich verwende im Sommer nahezu jeden Morgen Sonnenschutz, finde es jedoch schwierig, ihn im Alltag (und vor allem über dem Make up) aufzufrischen. Schon lange wollte ich ein Puder mit Lichtschutzfaktor ausprobieren und stieß schließlich auf das Compact Powder SPF 50 von HYPOAllergenic. Den Herstellerangaben zufolge soll es die Haut nicht nur vor Sonnenschäden schützen, sondern auch langanhaltend und mattierend sein. Das Finish wird als natürlich und samtig beschrieben.  

Ich besitze die zweithellste Nuance, 02 Golden Ivory.

Für das 9,5g-Döschen habe ich bei Müller 8,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Ich habe dieses Puder im Sommer nahezu täglich verwendet. Es hat eine ganz feine, seidige Textur und lässt sich mit dem beigelegten Schwämmchen ganz dünn und gleichmäßig auftragen. Das Finish ist natürlich-matt und wirkt nicht trocken. Dennoch wird der Hautglanz deutlich reduziert und schaut der Teint gleich frischer und gepflegter aus. Das Puder hat zudem einen schönen Weichzeichner-Effekt: Die Poren wirken feiner und kleine Unebenheiten, wie leichte Rötungen oder Mitesser, werden ziemlich gut kaschiert. Die Haut sieht sofort etwas ebenmäßiger aus.

Die Farbe Golden Ivory hat mir im Sommer, als ich leicht gebräunt war, perfekt gepasst. Auch jetzt passt sie sich meinem Hautton noch relativ gut an, da die Deckkraft nur leicht bis mittel ist. Für den Winter habe ich mir dennoch noch die hellste Nuance gekauft.

Ich kann bestätigen, dass das Puder die Haut vor Sonnenbrand schützt. Obwohl ich es nur ein paarmal am Tag verwendet habe, habe ich nie Sonnenbrand bekommen – nicht mal auf der Nase, wo sich der Sonnenschutz bei mir aufgrund meines Heuschnupfens sonst schnell abträgt. Als alleiniger Sonnenschutz würde mir so ein Puder nicht genügen; zum Auffrischen ist es für mich jedoch ideal, da es gleichzeitig das Make up auffrischt und mattiert, anstelle es zu verstören. Zudem gefällt mir, dass ich das Puder gut vertrage und dass es meine Haut auch nicht austrocknet.


Fazit:

Ich bin von diesem Puder sehr angetan und werde es auf jeden Fall auch weiterhin benutzen, wenn ich meinen Sonnenschutz im Laufe des Tages auffrischen möchte. Es hat eine tolle Textur, ein natürlich-mattes Finish und ist gut verträglich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster