[Review] Catrice Plumping Gel Lipstick in 030 Speak Up!


Diesmal möchte ich euch den Plumping Gel Lipstick von Catrice in der Farbe 030 Speak Up! vorstellen. Dabei soll es sich Catrice zufolge um einen veganen Lippenstift mit Hyaluronsäure handeln, der die Lippen ultra-voluminös erscheinen lassen soll.

Für 3,3g Lippenstift habe ich in der Drogerie 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 36 Monate haltbar sein.







Es handelt sich um einen unheimlich leichten, geligen Lippenstift mit einem sehr hohen Tragekomfort. Er gleitet mühelos über meine Lippen und fühlt sie wie eine leichte, feuchtigkeitsspendende Lippenpflege an, ohne zu kleben. Er versorgt meine Lippen tatsächlich gut mit Feuchtigkeit und sorgt dadurch nicht nur für ein weiches Lippengefühl, sondern auch für ein optisch glattere, gepflegte Lippen. Beides gefällt mir sehr gut.

Die Farbe Speak Up! ist ein alltagtauglicher Nudeton, ein rotbraunstichiges Nude. Die Deckkraft ist mittel, wodurch sich der Ton auf den Lippen aufbauen lässt. Im Alltag verwende ich meist nur eine dünne Schicht, die meinen Lippen einen Hauch Farbe verleiht. Abends darf es auch schon mal eine Schicht mehr sein, wodurch nicht nur die Farbe intensiver wirkt, sondern das Finish auch fast schon glossy glänzend.

Der Halt ist für mich mit dem eines getönten Lippenpflegestiftes vergleichbar. Farbe und Glanz verflüchtigen sich nach etwa 2-3 Stunden (wenn man isst, geht es schneller). Dies geschieht jedoch sehr gleichmäßig und ohne unschöne Ränder. Da dir Farbe natürlich ist, benötige ich zum Nachschminken nicht unbedingt einen Spiegel; der Auftrag ist sehr unkompliziert.


Fazit:

Ich liebe diesen Lippenstift, da er unheimlich pflegend ist und sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlt. Auch die Deckkraft und die Farbe gefallen mir sehr gut. Ich würde mir auf jeden Fall weitere Nuancen dieser Reihe kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster