[Review] Calvin Klein Eternity For Women Flame Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Eternity For Women Flame von Calvin Klein vorstellen. Dabei soll es sich Calvin Klein zufolge um einen leidenschaftlich-orientalischen, zugleich fruchtigen und blumigen Duft handeln. Die Komposition enthält u.a. Mandarine, Labdanum-Harz und Süßerbse.

Ich besitze eine 1,2ml-Probe. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie ca. 47€.




Eternity For Women Flame ist tatsächlich ein sehr orientalischer, würziger Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch relativ scharf und sehr rosig. Nach und nach entwickeln sich dann jedoch auch die anderen Noten, wie die fruchtig-spritzige Mandarine und unterschwellige, warme holzige Noten. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen, sinnlich und sexy. Sie ist nicht zu schwer und schon gar nicht billig, sondern hochwertig und meiner Meinung nach vor allem etwas für besondere Anlässe oder für den Abend.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Spritzer des Duftes. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals – wo die Haut besonders gut durchblutet ist – kann sich der Duft ideal entfalten. Bei mir hält dieser Duft den ganzen Tag, sodass Nachsprühen nicht notwendig ist. Die Ergiebigkeit bewerte ich als dementsprechend hoch.  


Fazit:

Wenn Calvin Klein eine tierversuchsfreie Marke wäre, würde ich mir diesen Duft eventuell nachkaufen, weil mir die Komposition unheimlich gut gefällt. Auch Halt und Ergiebigkeit können mich überzeugen. Momentan würde ich mir diesen Duft jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster