[Review] Giorgio Armani Sì fiori Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Sì fiori von Giorgio Armani vorstellen, von dem ich kürzlich eine Probe erhalten habe.

Armani beschreibt Sì fiori als florale Duftkomposition mit schwarzer Johannisbeere und Mandarine in der Kopfnote. Die Herznote bildet Chypre-Néroli, während die Basisnote Vanille und weißer Moschus enthalten soll.  

Meine Probe enthält 1,2ml. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie ca. 64€.



Sì fiori ist ein süß-blumiger Duft, den ich als sehr sommerlich-warm empfinde. Deutlich sind die Noten von Mandarine und Néroli wahrzunehmen. Vanille und die holzige Basis schenken der Komposition Tiefe, ohne sie schwer zu machen. Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch, heiter und leicht. Für mich ist es ein Wohlfühlduft, der sowohl im Arbeitsalltag, als auch abends angemessen ist.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Spritzer des Duftes pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, können Düfte sich ideal entfalten. Bei mir hält der Duft übrigens nahezu den ganzen Tag, sodass ich ein Nachsprühen in der Regel nicht als notwendig erachte.


Fazit:

Mir gefällt Sì fiori – wie die meisten Düfte der Sì-Reihe – sehr gut. Sie Komposition ist ausgewogen, heiter und hält lange an. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster