[Review] Blumarine Innamorata Lovely Rose Eau de Toilette


Zu einer Parfümerie-Bestellung erhielt ich neulich eine Probe des Innamorata Lovely Rose-Eau de Toilettes von Blumarine mit dazu. Blumarine beschreibt die Komposition als floral-fruchtig. Die Kopfnote sollen Limette, Zitrone, Bergamotte, Himbeere und grüner Apfel bilden, während die Herznote Rose, Freesie und Gardenie enthalten soll. Die Basis wiederum sollen Amber, Zedernholz und Moschus bilden.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 39€. Meine Probe enthält 1,5ml.




Innamorata ist ein sehr frischer, rosiger Duft. Direkt nach dem Auftragen duftet er sehr authentisch nach frisch geschnittenen Rosen. Nach und nach entwickeln sich dann auch die anderen Noten, wobei ich vor allem einen Hauch Zitrone/Limette, Freesie und Apfel wahrnehmen kann. Ich empfinde die Duftkomposition als ausgewogen und frühlingshaft. Sie ist leicht genug für warme Temperaturen und hat etwas Erfrischendes und Sauberes. Mir gefällt sie sehr gut.

Der Halt des Eau de Toilettes hätte für meinen Geschmack jedoch etwas höher ausfallen können. Bereits nach 2-3 Stunden ist nur noch ein Hauch des Duftes auf meiner Haut wahrnehmbar. Das finde ich selbst für ein Eau de Toilette enttäuschend.


Fazit:

Ich mag diese Duftkomposition sehr gerne, hätte mir jedoch einen längeren Halt gewünscht. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster