[Review] 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne

Zu einem Einkauf bei Douglas bekam ich mal eine Probe des Pink Pepper & Grapefruit-Eau de Colognes von 4711 mit dazu.

Die Originalgröße mit 170ml Inhalt ist in der Parfümerie für um die 45€ zu haben. Den Angaben auf der Verpackung zufolge soll es sich um einen euphorisierenden Duft handeln.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




Pink Pepper & Grapefruit ist ein herber, belebender Duft. Direkt nach dem Auftragen überwiegen holzige und würzige Noten, vor allem der Pfeffer. Nach und nach entwickelt sich dann die Grapefruit, die der Duftkomposition Frische und Leichtigkeit zufügt. Meinen Geschmack trifft dieser Duft als Parfum nicht ganz, da ich femininere Düfte bevorzuge – ich hätte ihn aber unheimlich gerne als Raumduft oder Duftkerze im Haus.

Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Bei mir hält dieses Eau de Cologne ungefähr 6-8 Stunden an, was ich zufriedenstellend finde.


Fazit:

Ich mag Pink Pepper & Grapefruit, auch wenn ich den Duft lieber als Duftkerze oder Raumdüft hätte. Er ist warm und frisch zugleich. Zudem finde ich den Halt für ein Eau de Cologne für zufriedenstellend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster