[Review] Physician's Formula The Healthy Foundation SPF 20 in LC1 Light Cool

Diesmal möchte ich euch die The Healthy Foundation von Physicians Formula vorstellen. Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich dabei um eine Foundation für alle Hauttypen, die die Haut strahlen lassen soll. Zudem soll sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sich leicht verblenden lassen, atmungsaktiv sein und den Hautton ausgleichen. Sie ist hypoallergen, nicht-komedogen, parfümfrei, vegan und tierversuchsfrei.

Ich habe die aktuell bei Douglas hellste Nuance, LC1 Light Cool.

Für die 30ml-Flasche habe ich bei Douglas 14,99€ bezahlt.





Die Nuance LC1 Light Cool passt jetzt im Sommer, wo meine Haut gebräunt ist, ziemlich gut (aufgrund des SPF's wirkt die Foundation auf meinen Fotos heller als in Wirklichkeit). Für den Winter wird sie mir jedoch vermutlich zu dunkel sein. Soweit ich weiß, sind in den USA viel mehr Farben dieser Foundation erhältlich; ich hoffe, dass Douglas da bald nachbessert.

Denn im Großen und Ganzen gefällt mir diese Foundation wirklich gut! Sie lässt sich wahnsinnig leicht auf der Haut verteilen und mühelos einblenden. Das Finish ist natürlich, aber auch irgendwie strahlend, ohne jedoch glänzend zu sein. Ich empfinde es als sehr schmeichelhaft auf meiner Haut; das Finish lässt sich ausgeruht und meine Haut gepflegt aussehen. Meine Poren wirken feiner, mein Hautbild ausgeglichener und glatter.

Die mittlere Deckkraft lässt kleine Rötungen und Unreinheiten verschwinden, ohne zu maskenhaft zu wirken. Für stärkere Rötungen, Augenschatten etc. verwende ich zusätzlich Concealer.

Störend empfinde ich jedoch den starken, unangenehmen, alkoholischen Geruch. Er verfliegt zwar schnell nach dem Auftragen, ist früh morgens aber auf leeren Magen aber doch heftig.

Bei mir hält die Foundation einen durchschnittlichen Arbeitstag gut durch. Ich pudere sie nach dem Auftragen immer ab und im Laufe des Tages muss ich wegen meiner Mischhaut auch ab und zu nachpudern. Die Foundation behält bis zum Abend ihre Deckkraft bei, setzt sich nicht ab und fühlt sich dabei leicht auf der Haut an. Ich empfinde den Tragekomfort den ganzen Tag lang als sehr hoch.

Das Abschminken funktioniert mit meinem Make up-Eraser, Mizellenwasser und Wattepads ganz problemlos.


Fazit:

Mir gefällt diese Foundation unheimlich gut, auch wenn sie einige Mankos hat. So empfinde ich ihren Duft als sehr unangenehm und auch die Farbauswahl in Deutschland ist verbesserungswürdig. Auftrag, Tragegefühl, Finish, die mittlere Deckkraft und der Halt gefallen mir jedoch sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster