[Review] Yankee Candle Tart Meadow Showers


Diesmal möchte ich euch einen Dufttart von Yankee Candle vorstellen, den ich momentan in Verwendung habe: Meadow Showers. Ich habe mir diesen Tart vor einiger Zeit im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Bezahlt habe ich dort ca. 1,80€. Yankee Candle-Produkte erhält man mittlerweile auch in vielen Thalia- und Karstadt-Filialen – man muss also nicht online bestellen und kann im Geschäft selbst probeschnuppern.

Der Duft Meadow Showers soll natürlich und beruhigend nach Regentropfen und grünem Gras duften.

Das 22g-Stück soll Yankee Candle zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich um Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Man legt die Tarts oben in eine Duftlampe, in deren Bauch ein duftloses Teelicht brennt. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück hineinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Ein Tart besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt und gibt den Duft gleichmäßig ab.

Auch dieser Tart schmilzt recht schnell und gibt den Duft rasch ab. Wirklich Begeisterung möchte sich bei mri jedoch nicht einstellen. Meadow Showers duftet nicht wirklich nach feuchtem Gras, sondern schlicht blumig. Der Duft hat auch etwas Frisches, ist aber insgesamt nicht wirklich Besonderes und ist dem vieler anderer Tarts sehr ähnlich. Und auch die Duftintensität und damit auch die Ergiebigkeit hält sich leider in Grenzen. Während ich bei manch anderem Tart nur ein paar Krümel in die Duftlampe geben muss, benötige ich bei Meadow Showers einen halben Tart, um den Duft im Raum deutlich wahrnehmen zu können. Bereits, nachdem 2-3 Teelichter abgebrannt sind, ist der Geruch kaum noch wahrnehmbar, sodass ich mehr von dem Tart in die Duftlampe geben muss.


Fazit:

Meadow Showers ist leider weder besonders duftintensiv, noch entspricht der Duft der Herstellerbeschreibung. Er ist blumig und frisch, insgesamt aber nicht wirklich etwas Besonderes. Ich würde mir diesen Tart nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster