[Review] Philosophy Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath Hot Buttered Rum



Seit es in den letzten Tagen wieder kühler geworden ist, ist bei mir schon richtige Herbststimmung aufgekommen. Das wirkt sich unter anderem auch immer auf das Duschgel aus, das ich benutze. In meinem Schrank fand ich eine Flasche des Philosophy Hot Buttered Rum Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath, das ich nun endlich in Verwendung habe.

Ich habe mir dieses Duschgel vor einer ganzen Weile gekauft. Wenn ich mich nicht täusche, war es Teil eines Sets, das ich mir mal bei HQhair bestellt habe. In der Flasche 180ml Duschgel. Vergleichbare Philosophy-Produkte mit sehr viel mehr Inhalt (480ml) kosten umgerechnet etwa 18€ und sind in Deutschland beispielsweise über den US-amerikanischen Onlineshop von Sephora bezüglich.

Das Philosophy Hot Buttered Rum Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath ist – wie der Name schon sagt – eigentlich ein 3 in 1-Produkt. Den Herstellerversprechen zufolge soll es cremig sein, reichhaltig schäumen und lecker nach Rum-Punsch duften. Haut und Körper sollen sanft gereinigt werden.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Philosophy





Ich habe dieses Produkt bisher als Duschgel und als Badezusatz verwendet. Wie die meisten Frauen bevorzuge ich für mein Haar meine gewohnten Shampoos. Für zwischendurch oder bei kurzen Haaren dürfte die Anwendung als Shampoo jedoch sicherlich nicht verkehrt sein.

Am häufigsten habe ich dieses Produkt in den letzten Wochen als Duschgel verwendet. Die Verpackung sehr praktisch. Da die Flasche aus weichem Plastik besteht, lässt sie sich leicht zusammendrücken und das Produkt durch die sehr kleine Flaschenöffnung präzise dosieren. Das hellbraun-transparente Gel lässt sich kinderleicht auf der nassen Haut verteilen und schäumt damit cremig auf. Der Schaum ist sehr reichhaltig und zart. Gleichzeitig entfaltet sich innerhalb kürzester Zeit ein wunderbarer, authentischer Duft nach Toffees: süß, karamellig und dabei leicht herb. Ich liebe diesen Duft! Er ist intensiv, aber nicht aufdringlich. Und obwohl er sehr süß ist, ist er nicht zuuu süß. Für mich ist es ein idealer Winterduft, von dem ich momentan schon gar nicht genug bekommen kann. Und: Er bleibt auch noch eine ganze Weile nach dem Duschen auf der Haut. Gleichzeitig fühlt sich meine Haut weich und zart an. Das Duschgel hat zwar keinen intensiven Pflegeeffekt, es hat jedoch einen guten rückfettenden Effekt und trocknet meine normale Haut nicht aus.

Und auch als Badezusatz ist das Philosophy Hot Buttered Rum Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath toll. Es schäumt zu einem weichen, cremigen Schaum auf und lässt das Badewasser wunderbar nach Toffees duften. Zwar ist nicht wirklich eine Pflegewirkung festzustellen, meine Haut wird aber auch nicht übermäßig ausgetrocknet.


Fazit:

Ich liebe den Duft des Philosophy Hot Buttered Rum Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath! Davon abgesehen, begeistert mich jedoch auch die sanfte Reinigungswirkung und das Hautgefühl. Ich würde mir dieses Produkt jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster