[Review] Philosophy Time in a bottle for eyes



Heute möchte ich euch die Augencreme vorstellen, die ich in den letzten Wochen ausprobiert habe. Es handelt sich um Time in a bottle for eyes von Philosophy.

In Deutschland sind die Produkte von Philosophy nur online aus dem Ausland zu erwerben. Zu einem Einkauf im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora bekam ich ein Probesachet dieser Augenpflege mit dazu. Dieses hat 2ml enthalten, die bei mir gut 1 ½ Wochen ausgereicht haben.

Time in a bottle for eyes ist ein Anti-Aging-Augenserum, das täglich verwendet werden soll. Es soll die Augenpartie straffen, glätten und die Haut strahlen lassen. Die Hauterneuerung soll angeregt werden und die Haut repariert werden. Gleichzeitig soll sie mit Antioxidantien geschützt werden. Vitmain C soll Alterserscheinungen entgegenwirken und die Augenpartie jugendlich aussehen lassen.
Das Serum enthält übrigens keine Parabene oder Sulfate.

Die Originalgröße enthält übrigens 15ml und kostet bei Sephora in den USA stolze 65 Dollar, was momentan etwa 48€ entspricht.

Inhaltsstoffe:
Water, Glycerin, Bis-Peg-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Polyethylene, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Squalane, Butylene Glycol, Ptfe, Propylene Glycol, Bifida Ferment Lysate, Ascorbic Acid, Sorbic Acid, Plankton Extract, Micrococcus Lysate, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Caffeine, Adenosine, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Mica, Tocopherol, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Glucose, Camellia Sinensis Leaf Extract, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Pongamia Pinnata Seed Extract, Lactic Acid, Silica, Hydrolyzed Soy Flour, Angelica Archangelica Root Extract, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Extract, Bacillus Ferment, Punica Granatum Fruit Extract, Peg-8, Maltodextrin, Sodium Phosphate, Bht, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Carbonate, Sclerotium Gum, Hydrolyzed Vegetable Protein, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Polysorbate 60, Lecithin, Carnosine, Sodium Hydroxide, Alcohol, Disodium Edta,Trisodium Edta, Acetic Acid, Potassium Chloride, Potassium Phosphate, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide (Ci 77891).

Hersteller:
Philosophy
Phoenix, AZ 85034.




Time in a bottle for eyes  ist eine sehr reichhaltige Augenpflege. Die leicht gelbliche Gel-Creme hat eine etwas pastöse Konsistenz. Dadurch ließ sie sich auch aus meinem kleinen Sachet präzise dosieren. Pro Auge genügte mir immer bereits eine etwa reiskorngroße Menge. Diese tupfte ich nach der Gesichtsreinigung morgens und abends mit den Fingern sanft in die Haut unter den Augen ein. Bereits direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Creme schwer auf der Haut an. Sie ist nicht fettig und fühlt sich auf der Haut auch nicht schmierig an. Allerdings bleibt sie auch lange nach dem Auftragen noch deutlich auf der Haut sichtbar und lässt die Haut leicht glänzen. Es dauert sehr lange, bis alles eingezogen ist. Für mich ist diese intensive Pflegewirkung gar nicht notwendig. Auch, wenn sich meine Haut tatsächlich schön weich und gepflegt anfühlt und kleine Trockenheitsfältchen gemildert werden. Ich verwende normalerweise eine leichtere Creme, die meine Haut ideal pflegt und schnell einzieht. Time in a bottle for eyes wiederum wird von meiner Haut nur sehr langsam aufgenommen, da sie so viel Pflege gar nicht benötigt.

Die Creme hat übrigens einen leichten, süßlich-chemischen Geruch. Dieser ist jedoch so schwach, dass man ihn bei der Anwendung gar nicht wahrnimmt, sondern nur, wenn man direkt an der Creme schnuppert.

Letztendlich würde ich mir die Creme nicht nachkaufen. Da sie von meiner Haut nur sehr langsam aufgenommen wird, ist sie für mich – wenn überhaupt – nur für die Anwendung über Nacht geeignet. Als Make up-Unterlage tagsüber wirkt sich die Creme negativ auf die Haltbarkeit von Concealer und Lidschatten aus.


Fazit:

Time in a bottle for eyes ist mir persönlich zu schwer und reichhaltig. Bei sehr trockener Haut dürfte diese Pflege jedoch genau das Richtige sein. Nur der Preis dürfte dann doch sehr hoch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht ein ähnliches, reichhaltiges Produkt für die Augenpartie in der Parfümerie auch günstiger bekommen könnte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster