[Review] BECCA Eye Tint in Romanticism



Kürzlich habe ich euch ja schon den Becca Eye Tint in der Nuance Baroque vorgestellt. Heute nun soll es um die Farbe Romanticism gehen.

Bei den Eye Tints handelt es sich um einen halb-transparente Creme-Lidschatten, die sich in einer Tube befinden. Sie sollen den Lidern einen Hauch Farbe und Schimmer verleihen.
Das Ergebnis soll wasserfest sein. Die Lidschatten sind übrigens parfumfrei.

Romanticism ist ein dezent schimmerndes, rotstichiges Dunkel-Mittelbraun.

Für die 7ml-Tube habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 24 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 18 Euro entspricht.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.









Romanticism ist ein Taupeton mit leichtem Rosa- bzw.-Violett-Einschlag. Es ist ein kühlerer Ton als z.B. Satin Taupe von MAC, was mir  aber gerade daran gefällt. Zudem ist der Ton dunkler und höher pigmentiert als die Nuance Baroque, die ich euch bereits vorgestellt habe. Trotzdem ist es ein Farbton, der sehr alltagstauglich ist, denn auch er verschmilzt der Haut und wirkt weder zu hart noch zu dunkel. Besonders gut gefällt mir, dass der leichte Violettstich meine Augen strahlen lässt, ohne, dass er wirklich erkennbar ist. Für mich – im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut – ist es ein sehr unkomplizierter und wirkungsvoller Ton, den ich sowohl allein als auch in Kombination mit verschiedenen Braun- oder Grautönen tragen kann. Übrigens eignet sich Romanticism auch hervorragend als Base für viel verschiedene Puderlidschatten-Töne.

Auch, wenn das Finish auf meinen Swatch-Bildern nahezu metallisch wirkt, ist es auf den Lidern „lediglich“ schimmernd, wenn man den Lidschatten nicht gerade stark schichtet. Der Schimmer verleiht den Lidern Dimension und lässt die Augen leuchten. Grobe Glitzerpartikel sind jedoch nicht enthalten.

Durch die winzige Tubenöffnung hindurch lässt sich der Lidschatten übrigens sehr präzise dosieren. Pro Lid genügt bereits eine nur etwas mehr als reiskorngroße Menge. Der dünnflüssige Lidsdchatten lässt sich hervorragend verteilen. Innerhalb weniger als einer Minute ist er dann auch bereits vollkommen auf der Haut angetrocknet und dann sowohl wisch- als auch wasserfest. Auch am Abend eines langen Tages schaut das Ergebnis noch so frisch aus wie morgens nach dem Auftragen. Zum Abschminken genügen dennoch meine feuchten Gesichtsreinigungstücher oder Bioderma.


Fazit:

Der Becca Eye Tint in der Nuance Romanticism gefällt mir noch besser als die Farbe Baroque. Diese Nuance ist höher pigmentiert und lässt die Augen strahlen. Das Ergebnis ist absolut wasser- und wischfest und sieht auch noch nach einem langen Tag aus wie frisch aufgetragen. Ich kann euch diesen Lidschatten weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster