[Review] GLAMGLOW Thirstymud Hydrating Treatment



Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich kürzlich eine Probe des GlamGlow Thirstymud Hydrating Treatments. Dabei handelt es sich um eine feuchtigkeitsspendende, regenerierende und beruhigende Gesichtsmaske für alle Hauttypen (Männer und Frauen). Sie enthält u.a. Hyaluronsäure, Extrakte aus Orangenblütenhonig und Kokos, Olivenbaum-Blätter sowie Ingwer. Die Haut soll langfristig mit Feuchtigkeit versorgt werden und strahlen. Sie soll sich nach der Anwendung glatt und prall anfühlen. Die Maske soll übrigens bei Männern auch zur Beruhigung nach der Rasur verwendet werden können.



Die Maske ist frei von Parabenen und Tierversuchen.



Mein Probesachet enthielt 3g, die für eine Anwendung ausreichend sein sollen. Bei mir hat es, ehrlich gesagt, für vier Anwendungen ausgereicht.



Die Originalgröße mit 50g kostet bei Douglas knapp 50€.



Hersteller:

GLAMGLOW,

California, USA.









Ich habe die Maske immer nicht dick, sondern eher dünn auf die Haut aufgetragen – immer abends vor dem Schlafengehen. Auf diese Weise hat sie bei mir für insgesamt vier Anwendungen ausgereicht. Vorher habe ich mein Gesicht immer gut gereinigt und mit einem Gesichtswasser geklärt. Unter der Maske habe ich auch immer erst noch mein gewohntes Gesichtsöl verwendet.



Die Maske ist beige und hat eine gelige Textur. Dadurch lässt sie sich nicht nur kinderleicht dosieren, sondern fühlt sich auch beim Auftragen sehr angenehm an. Der Duft ist sehr natürlich und dezent. Er erinnert mich an herbe Meeresluft und dürfte wohl kaum jemanden wirklich stören. Während die Maske direkt nach dem Auftragen noch einen kühlenden und erfrischenden Effekt hat, schwächt sich dieser innerhalb einiger Minuten nach und nach ab. Die Haut fühlt sich sofort beruhigter und weicher an. GlamGlow zufolge kann man die Maske sowohl als Intensivpflege verwenden (1 dicke Schicht, deren Überschuss man nach einer bestimmten Einwirkzeit abwäscht oder mit einem Kosmetiktuch abtupft) oder die Maske als intensive Nachtpflege verwenden. Bei der Anwendung als Nachtpflege ist die Maske ergiebiger, aber nicht weniger wirksam, da zwar eine geringere Menge aufgetragen wird, diese aber die ganze Nacht wirken kann. Am nächsten Morgen habe ich mein Gesicht dann wie gewohnt gewaschen.



Das GlamGlow Thirstymud Hydrating Treatment hat eine hervorragende Pflegewirkung. Egal, wie trocken oder gereizt meine Haut ist (z.B. bei Rötungen durch die Sonne), diese Maske beruhigt meine Gesichtshaut und versorgt sie mit sehr viel Feuchtigkeit. Dabei zieht sie nicht sehr rasch, aber doch innerhalb weniger Minuten in die Haut ein, ohne einen fettigen oder glänzenden Film zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich bereits sofort nach dem Auftragen deutlich beruhigt und geschmeidig an. Und am nächsten Morgen schaut sie einfach toll aus: meine Haut ist superweich, glatt und wirkt feiner. Jede Spur von Trockenheit – ob Spannungsgefühle oder trockene Schüppchen – ist verschwunden. Und dieser Effekt ist auch noch langanhaltend. Auch nach der Gesichtsreinigung fühlt sich meine Haut noch gepflegt an, was sogar bis zu mehreren Tagen anhält. Daher ist diese Maske ideal als Intensivpflege für die Anwendung ein- oder zweimal wöchentlich.





Fazit:


Das GlamGlow Thirstymud Hydrating Treatment hat eine tolle Pflegwirkung und ist gut verträglich. Sie erfrischt und entspannt die Haut. Und aufgrund der sehr hohen Ergiebigkeit ist der Preis zumindest teilweise gerechtfertigt. Ich kann diese Maske empfehlen und überlege mir ernsthaft, die Originalgröße nachzukaufen.



Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster