[Review] DIOR Diorskin Rouge Rosy Glow



Heute möchte ich euch eines meiner absoluten Lieblings-Blushes vorstellen: das DIOR Diorskin Rouge Rosy Glow.

Dior zufolge soll es unwiderstehlich nach Rosen duften und den Wangen eine frische Farbe verleihen. Es soll mit jeder Haut (und ihrer Feuchtigkeit) individuell reagieren und die Intensität sich somit schrittweise verändert. Das Ergebnis soll natürlich transparent wirken.

Für das 7,5g-Döschen habe ich bei Douglas 43,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.












Das Blush befindet sich in einer Plastikdose, deren oberer Teil silberfarben ist und sehr edel aussieht. Die untere Hälfte wiederum ist transparent, was außergewöhnlich ist, mir jedoch ganz gut gefällt. Die Verpackung macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck.

Neben dem Blush selbst befindet sich in dem Döschen auch noch ein kleines, flaches Pinselchen sowie ein im Deckel integrierter Spiegel. Theoretisch bräuchte man also keine anderen Hilfsmittel um das Blush aufzutragen. Ich bevorzuge zwar meinen gewohnten Rougepinsel – für den „Notfall“ unterwegs ist ein extra Pinselchen jedoch nicht schlecht. Das Blush hat übrigens tatsächlich einen ganz dezenten Rosenduft, der jedoch schnell nach dem Auftragen bereits wieder verfliegt.

Das Blush schaut im Pfännchen sehr krass aus. Es ist neon-pink, wirkt ganz matt und es fällt schwer zu glauben, dass das Ergebnis auch nur ansatzweise natürlich aussehen könnte. Der erste Auftrag hat mich jedoch positiv überrascht: aufgetragen wirkt das Blush – trotz einer guten Pigmentierung – nämlich tatsächlich natürlich, obwohl es sehr intensiv ist. Es verleiht meiner Haut einen frischen Rosaton. Dieser ist demjenigen sehr ähnlich, den meine Wangen bekommen, wenn ich z.B. durch sehr kalte Temperaturen „erröte“. Mein Teint schaut sehr gesund aus und erhält ein dezentes Strahlen. Obwohl keine Glitzer- oder Schimmerpartikel auf der Haut erkennbar sind, ist das Finish nicht ganz matt, sondern hat einen ganz dezenten „Glow“, der mir unheimlich gut gefällt.

Übrigens ist die Textur sehr fein und seidig. Dadurch lässt sich das Blush nicht nur kinderleicht mit meinem Rougepinsel aufnehmen, sondern lässt sich auch sehr gut in die Haut einarbeiten. Das Finish ist kein bisschen pudrig. Zudem mag ich sehr, dass das Ergebnis sehr gleichmäßig wird. Ohne sehr viel verblenden zu müssen, wird das Ergebnis makellos. Und: es hält den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Wenn ich z.B. beim Sport ins Schwitzen komme, wird es sogar noch leicht farbintensiver. Dieser Effekt hält sich jedoch in Grenzen, sodass man zu keinem Zeitpunkt befürchten muss, plötzlich wie ein Clown auszusehen. Ich bin absolut begeistert!


Fazit:

Das DIOR Diorskin Rouge Rosy Glow ist sehr teuer, das ist klar. Farbabgabe, Finish und Effekt sind jedoch absolut perfekt. Für anspruchsvolle Blush-Fans genau das Richtige!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster