[Review] NYX Control Freak Eyebrow Gel



Da ich von Natur aus recht helle und spärliche Augenbrauen habe, ziehe ich sie jeden Tag mit einem Augenbrauenstift und -puder nach. Damit auch alles den ganzen Tag hält, verwende ich anschließend immer ein Augenbrauengel. Momentan ist es das NYX Control Freak Eyebrow Gel, ein transparentes Gel zum Fixieren der Augenbrauen. Es soll mit Puder oder Stift nachgezogene Brauen fixieren, dabei nicht kleben und den ganzen Tag halten. Alle NYX-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für 9g habe ich bei cherryculture.com 6 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 4,50€ entspricht.

Nach dem ersten Verwenden soll das Gel noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Water/Aqua/Eau, Acrylates Copolymer, Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Potassium Hydroxide, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Methylparaben, Disodium EDTA.

Hersteller:
NYX L.A. INC.





Das Augenbrauengel befindet sich in einem weißen Stift, ganz ähnlich wie eine Wimperntusche. Auch der Applikator ist eigentlich ein klassisches Mascarabürstchen. Das Gel an sich ist jedoch tatsächlich vollkommen transparent. Es hat einen etwas chemischen Geruch, den man aber beim Auftragen kaum wahrnimmt und der auch sehr schnell verfliegt.

Ich trage das Gel immer auf, nachdem ich meine Brauen mit Augenbrauenpuder und einem Stift nachgezogen habe. Das Gel ist sozusagen der letzte Schliff. Ich fahre einfach ein paar Mal mit dem Bürstchen durch die Brauen und kämme sie damit in Form. An dem Bürstchen befindet sich immer nur eine kleine Menge des Gels. Vor dem Auftrag muss ich es daher nicht einmal an der Öffnung abstreichen, sondern kann sofort mit dem Auftragen beginnen. Dieses gelingt sehr gleichmäßig. Da das Gel nicht zu dünnflüssig ist und sich nur wenig am Bürstchen befindet, werden die Brauen auch nicht nass, sondern behalten ihren natürlichen Look bei.

Obwohl das Gel nicht klebt und die Brauen fixiert werden, fühlen sie sich nur etwas härter an als sonst. Optisch ist das Ergebnis vollkommen natürlich – das Gel ist in keiner Weise sichtbar. Es betoniert störrische Brauen zwar nicht ein – hin und wieder verirrt sich doch mal ein Härchen –, sorgt jedoch für ein gepflegtes Gesamterscheinungsbild, das nahezu den ganzen Tag erhalten bleibt. Für mich tut dieses Gel alles, was es tun sollte!


Fazit:

Das NYX Control Freak Eyebrow Gel lässt sich leicht auftragen, hält die Augenbrauen in Form und klebt dabei nicht. Ich bin mit der Anwendung und dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster