[Review] DKNY Be Delicious Skin Fragrance with Benefits Körperpflegespray



Diesmal möchte ich euch den Be Delicious Skin Fragrance with Benefits vorstellen, einen parfümierten Körperpflegeduft von DKNY. Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich um einen Duft mir großer Wirkung handeln. Er soll nicht nur die Sinne mit Aromen von Apfel, exotischen Blumen und Hölzern verwöhnen, sondern die Haut auch gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen und sie weich und strahlend pflegen.

Ich habe eine 4ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 50ml kostet bei Douglas ca. 35€.

Hersteller:
Donna Karan Cosmetics, Dist.
London W1K 3BQ.





Von Be Delicious habe ich in den letzten Jahren schon mehrmals Proben gehabt. Ich mag den Duft, auch wenn ich mir aufgrund der Tierversuche des Herstellers die Originalgröße nicht nachkaufen würde. Be Delicious duftet frisch und hat eine natürliche, spritzige Apfelnote. Gleichzeitig ist er sehr feminin und hat etwas Elegantes. Die Mischung ist sehr ausgewogen und passt zu jeder Gelegenheit.

Ich habe das Spray nicht (nur) wie ein normales Eau de Toilette oder Parfum verwendet, sondern es aufgrund der versprochenen Pflegewirkung auch ein paar Mal auf dem gesamten Körper aufgetragen. Der Sprühnebel meiner Probe ist sehr fein, sodass sich das Produkt gleichmäßig verteilen lässt. Danach fühlt sich die Haut nur kurzzeitig feucht an; Rückstände gibt es nicht. DKNY zufolge soll es sich ja hier um einen Körperpflegeduft handeln. Auch nach mehrmaliger Anwendung konnte ich eine solche jedoch nicht wirklich feststellen. Zwar fühlt sich meine Haut kurzzeitig nach dem Auftragen schön weich an, wirklich mit Feuchtigkeit versorgt wird sie jedoch nicht. Dieses Spray ersetzt keine Bodylotion o.ä. Er wirkt erfrischend und belebend, wenn es sehr warm ist.

Und auch ansonsten habe ich keinen Effekt feststellen können, der über den eines gewöhnlichen Eau de Toilettes hinausgeht. Da die Haltbarkeit über 3-4 Stunden nicht hinausgeht, würde ich sie sogar als unterdurchschnittlich bezeichnen. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend gering.


Fazit:

Der Be Delicious Skin Fragrance with Benefits-Körperpflegeduft kann mich nicht überzeugen. Zwar gefällt mir der fruchtig-frische Duft sehr gut, der Halt ist jedoch mehr als dürftig. Zudem konnte ich nichts von den versprochenen Pflegeeigenschaften feststellen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster