[Review] Aubrey Balancing Protein Conditioner Nutrient Blast



Neulich habe ich euch ja bereits das Shampoo von Aubrey vorgestellt. Heute nun soll es um die dazugehörige Spülung gehen, den Aubrey Balancing Protein Conditioner Nutrient Blast. Diese Spülung mit Milchprotein und Aloe soll normales Haar stärken und mit Feuchtigkeit versorgen. Es soll das Haar weich machen, das Styling erleichtern und für Glanz sorgen.

Die Spülung enthält keine Parabene oder Phtalate. Sie ist außerdem vegetarisch und verfügt über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Ich habe die ein 118ml-Fläschen im Zuge einer Aktion auf iHerb.com so gut wie gratis bekommen. Die Originalgröße mit 325ml kostet um die 9,30 US-Dollar (momentan knapp 7€).

Inhaltsstoffe:
Aqua, cetyl alcohol (from coconut), alcohol denat. (38b, lavender), aloe barbadensis leaf juice, triticum vulgare (wheat) germ oil, fragrance, glycerin, milk protein, brassica campestris/aleurites fordi oil copolymer, citrus grandis (grapefruit) extract, salvia officinalis (sage) oil, ascorbic acid (vitamin C), glycine soja oil‡, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil, ricinus communis (castor) oil, tocopherol (vitamin E), glycoprotein, beta-carotene, daucus carota sativa (carrot) root extract, equisetum hyemale (horsetail) extract, tussilago farfara (coltsfoot) leaf extract, urtica dioica (nettle) extract.

Hersteller:
Aubrey Organics, Inc.
Tampa, FL.




Die Spülung befindet sich in einer kleinen, grünen Plastikflasche mit praktischem Klappverschluss. Durch die kleine Öffnung lässt sie sich gut dosieren. Da die Konsistenz jedoch nicht sehr flüssig, sondern eher cremig ist, wird es sich dennoch als schwierig gestalten, auch den letzten Rest herauszubekommen.

Da ich den Geruch des Shampoos abstoßend finde, hatte ich natürlich Angst, dass diese Spülung genauso riechen würde. Zum Glück handelt es sich jedoch eine abgemilderte, nicht ganz so aufdringliche Variante des Duftes des Shampoos. Er ist zwar auch hier süß und herb, aber eben insgesamt etwas dezenter.

Die Textur der weiß-schimmernden Spülung ist etwas seltsam. Sie ist nicht ganz flüssig, sondern klumpt teilweise wie ein schwabbeliges Gel zusammen. Trotzdem lässt sich das Produkt im nassen, ausgewrungenen Haar jedoch einfach verteilen. Nach 1-2 Minuten Einwirkzeit spüle ich die Rückstände dann aus. Bereits das noch feuchte bzw. handtuchtrockene Haar lässt sich leichter durchkämmen und fühlt sich schön weich an. Vor allem das Ergebnis im trockenen Haar gefällt mir jedoch sehr gut. Die Spülung verleiht meinem Haar einen richtig intensiven, gesunden Glanz. Zudem fühlt sich mein Haar weich und seidig an, ohne beschwert oder glatter zu sein. Mein trockener Haar wird ideal gepflegt, ohne schneller nachzufetten. Und sogar der Duft ist praktischerweise schon kurz nach dem Trocknen kaum noch im Haar wahrnehmbar.


Fazit:

Der Aubrey Balancing Protein Conditioner Nutrient Blast ist unkompliziert in der Anwendung pflegt das Haar schön weich und geschmeidig, ohne es zu beschweren. Der einzige Kritikpunkt ist – wie auch schon beim Shampoo – der Geruch, auch wenn er hier nicht ganz so aufdringlich ist. Trotzdem: Nachbestellen würde ich mir die Spülung wohl nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster