[Review] Lavanila The Healthy Deodorant in pure vanilla



Von den aluminiumfreien Deodorants von Wolkenseifen bin ich sehr begeistert. Eine weitere Marke, die mindestens genauso gut ist, ist Lavanila. Heute möchte ich euch den The Healthy Deodorant Solid Stick in der Duftrichtung pure vanilla vorstellen.

Es handelt sich hier um einen Deo-Stick mit Vanilleduft. Er soll zu 100% aus „gesunden“ Inhaltsstoffen bestehen, d.h. er enthält weder Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe, Parabene noch Sulfate. Er ist zudem alkoholfrei. Der Stick soll die Haut pflegen und gleichzeitig mit Teebaumöl der Geruchsbildung vorbeugen. Goji-Beere soll entzündungshemmend wirken, während japanisches Geißblatt antibakteriell wirken soll.
Lavanila-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für die Reisegröße mit 25g habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 8 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa knapp 6€).

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Juice, Water), Propanediol (Corn Derived), Zea Mays (Corn) Starch, Sodium Stearate (Coconut Derived), Silica, Carrageenan (Seaweed Derived), Stearyl Behenate (Coconut Derived), Citrus Medica Limonum (Lemon Peel Oil), Inulin (Artichoke Derived), Saccharomyces Ferment, Alpha-Glucan Oligosaccharide (Sugar Derived), Yeast Beta Glucan, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Valeriana Officinalis Root Extract (Valerian), Hydrastis Canadensis (Goldenseal) Extract, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Flower/Leaf/Stem Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract (Goji Berry), Botanical Fragrance Blend.

Hersteller:
LAVANILA LABORATORIES, LLC.
Los Angeles, CA 90277.





Der weiße Stick befindet sich in einer kleinen Plastikverpackung. Er lässt sich einfach hochdrehen und bricht beim Auftragen auch nicht ab. Was mir auf Anhieb extrem gut gefiel ist zum einen, dass die Reisegröße wirklich sehr klein und handlich ist. Sie kaum Platz im Reisegepäck ein. Der zweite Aspekt, der mich begeistert, ist der tolle Duft: dabei duftet pure vanilla gar nicht bloß wie Vanille, sondern hat einen holzigen Unterton. Der Duft ist dabei sehr natürlich, feminin und nicht aufdringlich. Ich bin absolut begeistert!

Beim Auftragen auf die Haut gibt der Stick gleichmäßig Produkt ab, ohne zu schmieren. Er lässt nichts als weiche Haut zurück, die nicht klebt. Dementsprechend muss ich auch nicht warten, bis das Deo getrocknet ist und kann mich sofort nach dem Auftragen anziehen. Es genügt bereits 2-3x mit dem Stick über die Haut zu gehen, was den Stick recht ergiebig macht.

Und was die Deowirkung angeht, bin ich ebenfalls zufrieden. Zwar hemmt dieser Stick aufgrund des fehlenden Aluminiums nicht die Schweißbildung an sich, kann sie jedoch mildern. Die Wirkung gegen Geruchsbildung wiederum ist hervorragend und absolut vergleichbar mit den Deodorants von Wolkenseifen, von denen ich hier auch schon berichtet habe. Der Stick ist also vielleicht nicht unbedingt etwas für den Leistungssport oder tropische Temperaturen, ist für den Alltag jedoch absolut ausreichend und zuverlässig.

Übrigens: Ein weiterer Unterschied zu aluminiumhaltigen Deodorants ist die Verträglichkeit. Während normales Deo meine Haut immer leicht austrocknet, pflegt dieser Stick sie sogar. Meine Haut fühlt sich weich und zart an.


Fazit:

Der The Healthy Deodorant Solid Stick in der Duftrichtung pure vanilla schützt zuverlässig vor Körpergeruch, ist einfach im Auftrag und ergiebig. Aufgrund des fehlenden Aluminiums wird die Schweißbildung an sich zwar nur leicht gehemmt, trotzdem fühle ich mich mit diesem Deo sehr wohl und würde mir die Originalgröße nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster