[Review] Make Up For Ever HD High Definition Pressed Powder



Auf das Make Up For Ever HD Powder war ich schon sehr lange sehr neugierig. Dass das Puder jedoch nur lose erhältlich war, hat mich immer von einem Kauf zurückgehalten. Umso mehr freute ich mich, als ich vor kurzem eine Probe der ganz neuen, gepressten Variante erhielt.

Beim Make Up For Ever HD High Definition Pressed Powder soll es sich um ein talkfreies, leichtes, seidiges Finishing-Puder handeln, das feine Fältchen und Poren optisch mildern soll. Es soll Hautglanz verhindern und die Haut natürlich matt erscheinen lassen. Der Teint soll natürlich strahlen, wobei das Puder selbst vollkommen unsichtbar auf der Haut sein soll. Gleichzeitig soll die Haut mit Hyaluronsäure vor dem Austrocknen bewahrt werden.
Das Puder soll für alle Hauttypen geeignet sein und sich jedem Hautton anpassen.

Die Originalgröße kostet z.B. im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 36 US-Dollar (momentan etwa knapp 27€). Meine Probe enthielt 0,06g.

Hersteller:
Make Up For Ever
5, rue La Boétie,
75008 Paris,
France.





Das HD High Definition Pressed Powder befindet sich in meinem Fall in einem kleinen Papierheftchen. Ich habe es immer mit meinem gewohnten Puderpinsel von EcoTools aufgetragen. Damit ließ es sich leicht aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Probe hat etwa für 4 Anwendungen ausgereicht.

Das Puder ist vollkommen weiß, passt sich dem Hautton jedoch dennoch gut an. Man sollte jedoch darauf achten, dass man es gut in die Haut einarbeitet, sonst könnte dennoch ein leichter, weißlicher Farbschleier auf der Haut sichtbar sein. Ich verteile es – über meiner Tagespflege, dem Concealer und ggf. einer BB Cream – immer erst in der T-Zone und verblende es dann mit kreisenden Bewegungen in der restlichen Gesichtshaut. Doch so sehr ich mir Mühe gebe – so ganz verschmilzt das Produkt nicht mit meiner Haut. Vor allem an trockenen Stellen setzt es sich leicht ab und sorgt für ein trockenes, pudriges Finish. Zwar wirkt es ansonsten sehr natürlich und fühlt sich auch nicht schwer auf der Haut an – es ist aber auch nicht unsichtbar, wie ich mir aufgrund der Herstellerversprechen erhofft habe. Dieses Puder ist daher wohl vor allem für ölige Haut geeignet! Das finde ich sehr schade!

Was die Wirkung angeht, bin ich jedoch sehr zufrieden. Das Puder verhindert Hautglanz über viele Stunden. Ich habe in der T-Zone zu Glanz neigende Mischhaut. Das Puder sorgt dafür, dass ich erst in der Mitte des Tages wieder nachpudern muss. Das ist besser als bei vielen anderen Pudern, die ich bisher verwendet habe – allerdings „auch nur“ genauso gut wie bei meinem gewohnten Finishing-Puder.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße des Make Up For Ever HD High Definition Pressed Powder nicht kaufen. Es ist zwar sehr fein gemahlen und mattiert den Teint gut, ich habe jedoch den Eindruck, dass es dennoch leicht pudrig auf meiner Haut wirkt. Mein gewohntes Puder ist beispielsweise weniger sichtbar auf der Haut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster