[Review] CoverGirl Lashblast Clump Crusher Mascara



Diesmal möchte ich euch meine aktuelle Mascara vorstellen: die CoverGirl Lashblast Clump Crusher Mascara. Diese hat mir eine Freundin aus den USA mitgebracht. Die Mascara soll den Wimpern 200% mehr Volumen verleihen und so für dichtere, größere und vollere Wimpern sorgen. Dabei soll sie nicht klumpen. Die doppelseitige Bürste soll ein gleichmäßiges Tuschen und Kämmen der Wimpern ermöglichen. Bisher ist diese Mascara in nur einer Farbe, 800 Very Black, erhältlich.

Für die Mascara mit 13,1ml Inhalt bezahlt man bei Ebay in Deutschland umgerechnet etwa 9€ bezahlt. Die Marke CoverGirl wird in Deutschland sonst nicht vertrieben.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Procter & Gamble,
Distr., Hunt Valley, MD 21030 USA/EE.







 oben: meine Wimpern ungetuscht / unten: getuscht


Ich hatte bisher wenige Mascaras, die sich so einfach und unkompliziert auftragen ließen wie diese. Man muss einfach nicht nachdenken, wenn man sich die Wimpern damit tuscht. Und das, obwohl ich eigentlich klassische Nylonbürstchen Gummibürstchen vorziehe. Dieses Gummibürstchen ist jedoch anders – es ist unmöglich, sich damit Fliegenbeine zu tuschen. Es ist leicht gebogen und greift die Wimpern sehr gut. Man kann die Härchen richtig gut durchkämmen. Dabei wird die Tusche sehr gleichmäßig abgegeben. Und auch bei mehreren Schichten verkleben die Wimpern nicht. Dabei spielt sicherlich auch die Textur der Tusche eine nicht unwichtige Rolle. Sie ist cremig und nicht zu flüssig. Für mich hat sie die Konsistenz. Und das von Anfang an.

Je nach gewünschtem Ergebnis trage ich immer zwischen 1 und 3 Schichten auf. Eine Schicht bedeckt die Wimpern mit intensiv schwarzer Farbe und verleiht ihnen viel Länge, Schwung und Volumen. Je mehr Schichten ich auftrage, desto höher wird die Dichte und demzufolge auch dramatischer der Look. Dabei bleiben die Wimpern immer sehr schön definiert. Durch den intensiven Schwung nach oben wirkt der Blick geöffnet. Ich liebe diesen Look einfach. Mit dieser Mascara gelingt mir immer auf Anhieb ein perfektes Ergebnis. Da das Bürstchen zudem nicht sehr groß ist, lassen sich auch die feinen Wimpern im Augeninnenwinkel oder am unteren Wimpernkranz gut fassen, ohne zu verschmieren.

Begeistert bin ich auch vom Halt. Zwar ist diese Wimperntusche nicht wasserfest, sie haftet jedoch sehr gut. Das Ergebnis bleibt den ganzen Tag tiefschwarz, ohne zu verblassen oder zu krümeln. Auch verschmiert nichts, solange die Augen nicht tränen. Leichten Sprühregen oder moderaten Sport hat die Tusche bei mir bisher immer unbeschadet überstanden. Abschminken lässt sie sich am Abend dennoch ganz problemlos mit einem Entferner für nicht-wasserfestes Augen-make up.


Fazit:

Die CoverGirl Lashblast Clump Crusher Mascara ist extrem gut! Sie lässt sich einfach und absolut klümpchenfrei auftragen. Auch ein Schichten der Tusche ist möglich. Die Wimpern erhalten eine intensiv schwarze Farbe, Länge, Volumen und Schwung. Obwohl sie eine schöne Dichte haben, ist das Ergebnis jedoch schön definiert und weist keine Fliegenbeine auf. Wären die Tierversuche nicht, würde ich mir diese Wimperntusche jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. es ist so unglaublich schade dass covergirl vom europäischen (?) markt abgezogen wurde...das gabs vor ca 15 jahren noch bei uns (in wien) im supermarkt ... ich möchte mir auf jeden fall einen haufen von covergirl aus den usa mitnehmen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster