[Review] Rodial super-food facial oil



Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich eine Probe des Rodial super-food facial oils, das ich kürzlich ausprobiert habe. Ob ich es empfehlen kann?

Beim Rodial super-food facial oil soll es sich um ein hochkonzentriertes Serum handeln. Es soll der Haut reichhaltige Feuchtigkeit spenden und sie mit Antioxidantien, Omega 2, 6 und 9 sowie den Vitaminen A, B5, C und E pflegen. Das Serum soll gut von der Haut aufgenommen werden und diese aufpolstern. Zudem soll die Haut vor Umwelteinflüssen geschützt werden und die Faltentiefe deutlich reduziert werden.

Die Originalgröße kostet bei Douglas stolze 63,95€.

Hersteller:
Rodial London
SW10 0SZ.




Ich habe das Rodial super-food facial oil an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen jeden Abend als Nachtpflege verwendet. Hierfür habe ich mein Gesicht erst abgeschminkt, dann gründlich gereinigt und mit einem Gesichtswasser geklärt. Nachdem mein gewohntes BHA-Gel von Paula’s Choice vollkommen in die Haut eingezogen war, habe ich mein Gesicht zunächst mit etwas Rosenwasser eingesprüht und danach das Öl in die noch feuchte Haut eingeklopft. Das Öl hat eine wässrige Textur, ließ sich aus dem Sachet aber dennoch ohne größere Probleme entnehmen. Pro Anwendung genügen bereits etwa 2-3 Tropfen, die ich zunächst zwischen den Fingern verteilte und danach sanft in die Haut eingearbeitet habe.

Das Öl ist nahezu transparent und hat einen fruchtigen Duft, den ich als angenehm und belebend empfinde. Es wird rasch von der Haut aufgenommen, ohne einen fettigen oder schmierigen Film zu hinterlassen. Meine Haut glänzt etwas mehr als vorher, schaut ansonsten jedoch ganz normal aus.

Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut immer sehr schön weich und gepflegt an. Sie wirkte glatt und ausgeruht und war ideal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Poren wirken feiner und die Haut in Balance. Zudem habe ich das Öl sehr gut vertragen: es hat meine leichte Akne nicht verschlimmert, sondern sogar einen beruhigenden und ausgleichenden Effekt auf meine Haut gehabt. Trotzdem empfand ich die Wirkung als nicht wirklich außergewöhnlich: Das Rodial super-food facial oil wirkt nicht besser als die anderen Gesichtspflegeöle, die ich in Verwendung habe. Es ist reinem Jojoba-Öl sehr ähnlich. Allerdings kostet ein 15ml-Fläschchen Jojoba-Öl nicht einmal 5€. Den Preis empfinde ich sehr überhöht – darum würde ich mir die Originalgröße auch nicht nachkaufen.


Fazit:

Das Rodial super-food facial oil spendet der Haut Feuchtigkeit und macht sie schön weich und glatt. Die Pflegewirkung ist gut bis sehr gut – allerdings nicht besser als bei den meisten Gesichtspflegeölen, die meist nur einen Bruchteil von diesem kosten. Daher würde ich mir die Originalgröße auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster