[Review] The Body Shop Hemp Moisturizing Wash



Heute möchte ich euch mein aktuelles Duschgel vorstellen, das ich mir vor einer Weile im Angebot bei The Body Shop gekauft habe. Die Rede ist vom Hemp Moisturizing Wash. Dabei handelt es sich um ein Duschgel für sehr trockene Haut, dass die Haut nicht nur reinigen, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgen soll. Es ist seifenfrei und enthält Fair Trade-Hanföl.

Für die 200ml-Flasche habe ich im Angebot nur noch etwa 3€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Dieses Duschgel riecht so, wie Hanf(-seil) riecht. Es ist eine natürliche und herbe Mischung aus holzigen Noten und Kräutern. Wer das mag, der wird mit diesem Duschgel sehr zufrieden sein. Mein Fall ist der Duft jedoch nur bedingt. Auch, wenn ich ihn nicht als unangenehm empfinde, kann ich auch nicht sagen, dass der Geruch mir gut gefällt. Zumindest nicht an mir. Denn er ist auch noch Stunden nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar und dabei muffig und recht streng. Das ist einfach Geschmackssache.

In jeder anderen Hinsicht bin ich mit diesem Duschgel sehr zufrieden. Zwar schäumt es beim Verteilen auf der nassen Haut nur leicht auf und ist daher nur maximal durchschnittlich ergiebig – es andererseits jedoch auch sehr sanft zur Haut und trocknet sie nicht aus. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und zart an. Das Duschgel hat einen tollen rückfettenden Effekt und dürfte daher tatsächlich auch sehr gut für trockene Haut geeignet sein. Für meine am Körper normale Haut ist die Pflegewirkung schon fast ausreichend, sodass ich auch mal auf eine anschließende Bodylotion verzichten kann.


Fazit:

Der Geruch des Hemp Moisturizing Wash ist nicht ganz mein Fall. An manchen Tagen finde ich ihn ok, an anderen ist er mir zu muffig. Daher ist es für mich auch kein Pluspunkt, dass der Duft auch noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar ist. Jedem, dem der Geruch gut gefällt, kann ich dieses Duschgel jedoch empfehlen: es reinigt gut, ohne die Haut auszutrocknen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster