[Review] Clarins Lotion Tonique Camomille Reinigungslotion

Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich eine Probe der Clarins Lotion Tonique Camomille-Reinigungslotion. Nachdem mein Pröbchen nun beinahe aufgebraucht ist, möchte ich sie euch gerne vorstellen.

Bei der Lotion Tonique Camomille-Reinigungslotion handelt es sich um ein alkoholfreies Gesichtswasser für normale und trockene Haut. Sie soll die letzten Reste der zuvor verwendeten Reinigungsprodukte entfernen und die Haut stimulieren und erfrischen. Dabei soll der pH-Wert der Haut nicht beeinflusst und diese auch nicht ausgetrocknet werden.

Die Originalgröße mit 100ml Inhalt kostet bei Douglas 9,99€.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.





Die Lotion hat eine gelb-transparente Farbe und die Konsistenz von Wasser. Durch die kleine Öffnung meines Mini-Fläschchens ließ sie sich gut dosieren. Ich habe immer etwas davon direkt auf ein Wattepad gegeben und mit diesem dann meine Haut gereinigt. Sehr gut gefiel mir der Geruch – er ist sehr kamillelastig, aber dabei nicht aufdringlich. Ich empfinde ihn als entspannend.

Ich habe die Lotion etwa eine Woche lang jeden Abend nach dem Abschminken – anstelle meine gewohnten Gesichtswassers – verwendet. Sie hat die letzten Make up- und Schmutzreste restlos entfernt. Trotz der gründlichen Reinigungswirkung strapaziert sie die Haut jedoch nicht und hat auch keinen austrocknenden Effekt. Beim Betrachten des Wattepads konnte ich feststellen, dass tatsächlich noch geringe Make up-Reste entfernt werden können, die auf der Haut nicht sichtbar waren. Als alleiniges Abschminkprodukt würde mir die Lotion nicht ausmachen – zum Nachreinigen ist sie jedoch sehr gut geeignet. Dabei ist sie übrigens sehr sanft und trocknet die Haut nicht aus. Sie brennt oder reizt selbst dann nicht, wenn die Haut leicht gereizt sein sollte. Sie scheint sogar einen leicht pflegenden Effekt zu haben, denn sie mildert Spannungsgefühle und sorgt für ein glattes Hautgefühl, sodass ich nicht unmittelbar danach meine Nachtpflege auftragen musste.


Fazit:

Der Clarins Lotion Tonique Camomille-Reinigungslotion hat einen angenehmen Duft und reinigt die Haut auf sanfte Weise, ohne sie auszutrocknen. Aufgrund des hohen Preises würde ich sie mir momentan zwar nicht nachkaufen, kann sie aber generell empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster