[Review] NARS Blush in Sex Appeal



Heute möchte ich euch eines meiner neuesten Blushes vorstellen, auf das ich schon vor einigen Jahren ein Auge geworfen und dass ich mir nun endlich gekauft habe: Sex Appeal von NARS.

Für das Döschen mit 4,8g Blush habe ich bei nars.com 30€ bezahlt.

Die Blushes von NARS sind dafür bekannt, sehr hoch pigmentiert zu sein. Transparente Pigmente sollen verhindern, dass das Rouge schwer auf den Wangen aussieht. Sex Appeal ist ein Ton, der sich vor allem für sehr helle Hauttöne eignet. Es ist ein mattes, pastelliges Pfirsichrosa.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.












Wie alle Blushes – und überhaupt die meisten Produkte von NARS – befindet sich auch Sex Appeal in einem schwarzen Döschen mit gummierter Oberfläche. Diese schaut zwar anfangs noch recht schick aus, zieht aber unheimlich schnell Schmutz an und wirkt dann ramschig. Ich versuche das Döschen so regelmäßig wie möglich zu reinigen – nervig!

In jeder anderen Hinsicht bin ich mit diesem Produkt jedoch sehr zufrieden. Sex Appeal ist eine sehr helle Farbe, sodass ich anfangs Bedenken hatte, ob sie auf meiner Haut überhaupt sichtbar sein würde. Meine Haut ist sehr hell (heller als MAC NW15), aber das Blush wirkt so zart, dass man den Eindruck erhält, es könne gar keine Deckkraft haben. Tatsächlich hat es jedoch eine mittlere Deckkraft und verleiht es meinen Wangen jedoch einen frischen, dezenten und sehr natürlichen Ton. Die Farbe verschmilzt mit dem eigenen Hautton und schenkt ihm einen Hauch Pfirsichfarbe. Das Finish ist nicht vollkommen matt, aber es sind auch keine Schimmerpartikel erkennen – es wirkt einfach natürlich.

Man kann damit nichts falsch machen. Sex Appeal eignet sich sowohl für ein dezentes Tages-Make up als auch als dezentes Blush zu Smokey Eyes. Bei Bedarf lässt sich die Farbe übrigens schichten und somit intensivieren. Aufgrund der sehr seidigen und feinen Textur wirkt das Ergebnis nie pudrig oder trocken, sondern natürlich und gepflegt.

Übrigens ist auch der Halt sehr gut. Auch nach vielen Stunden ist die Farbe noch deutlich auf der Haut zu erkennen. Erst nach etwa 8-10 Stunden habe ich den Eindruck, dass sie verblasst. Das Abschminken funktioniert mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern ganz problemlos.


Fazit:

Sex Appeal ist eine Farbe, die wirklich nur bei sehr heller bis heller Haut sichtbar sein dürfte. Dann ist sie jedoch wirklich toll: Sie verleiht dem Teint eine dezente Frische und Dimension, ohne aufdringlich zu sein. Sie feine Textur verschmilzt mit der Haut und das Finish wirkt auch dann nicht pudrig, wenn man das Blush schichtet. Ich kann es empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster