[Review] Yankee Candle Housewarmer (105g) in Ebony & Oak


Heute möchte ich euch die 105g-Duftkerze Ebony & Oak von Yankee Candle vorstellen. Ich habe mir diese Kerze damals noch bei smellissimo bestellt, wo ich für das 105g-Glas im Sale 8,33€ bezahlt habe.

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich bei Ebony & Oak um eine maskuline Duftkomposition aus holzigen Noten handeln. Eiche, Kiefer und Ebenholz sollen durch u.a. Noten aus Eukalyptus, Patschuli und Lavendel ergänzt werden.

Die Brenndauer der Kerze soll 25-40 Stunden betragen. Der Duftölanteil beträgt 7%. Der Docht besteht aus reiner Baumwolle und die Kerze selbst aus Paraffinwachs.



Die Kerze hat ein sehr schönes Brennverhalten: Der angezündete Docht flackert leicht, aber gibt keinen sichtbaren Ruß ab. Nach dem Ausblasen kommt meist etwas schwarzer Ruß zum Vorschein – wen das jedoch stört, der kann das Glas mit dem dazugehörigen Glasdeckel einfach verschließen, sodass nichts in die Luft abgegeben wird.

Ebony & Oak ist ein angenehmer, warm-holziger Duft. Aufgrund seiner teilweise auch blumigen Noten ist die Duftkomposition jedoch sehr sanft und ausgewogen. Dabei überwiegen holzige Noten und unterschwellig ist auch ein Hauch Patschuli und ganz sanft Lavendel wahrzunehmen. Es ist ein ausgewogener Duft, der meinem Wohnzimmer einen dezenten Hauch wohliger Wärme schenkt.

Ich habe mein Exemplar jetzt schon seit etwa einer Woche in Verwendung. Die Kerze brennt jeden Tag bestimmt 2-3 Stunden. Dennoch ist mein Exemplar bisher noch lange nicht leer.


Fazit:

Ich würde mir Ebony & Oak nachkaufen. Ich empfinde den Duft als angenehm und ausgewogen; zudem hat er eine gute Intensität.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster