[Review] Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf vorstellen. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll es sich dabei um die eleganteste Variante des klassischen „Flowerbomb“-Duftes handeln. Die Duftkomposition wird als fesselnd, blumig, sinnlich, prickelnd und intim beschrieben, in dessen Mittelpunkt Jasmin steht. Der Duft soll u.a. von Noten schwarzer Johannisbeere, Granatapfel, Pfingstrose, Satin-Moschus und Vanille ergänzt werden.

Der 30ml-Flakon kostet online um die 63€. Ich besitze eine Probe mit 1,2ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.




Flowerbomb Midnight ist ein süßer und zugleich herb-eleganter Duft. Er hat etwas Pudriges und Holziges, ist alles in allem jedoch vor allem sehr floral. Jasmin und Pfingstrose sind in der Komposition recht dominant und werden von den holzigen und fruchtigen Noten gelungen abgerundet. Ich empfinde die Duftkomposition als insgesamt harmonisch und ausgewogen. Sie ist elegant und zeitlos. Der Duft ist intensiv, ohne aufdringlich zu sein.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Bei mir hält dieses Eau de Parfum etwa 5-6 Stunden, was ich als eher enttäuschend empfinde. Bei einem Eau de Parfum erwarte ich schon eine Haltbarkeit von mindestens 8 Stunden.


Fazit:

Ich mag Flowerbomb Midnight sehr gerne. Die Duftkomposition ist floral mit holzigen und fruchtigen Noten. Ich empfinde sie als elegant als zeitlos. Lediglich der Halt hat mich etwas enttäuscht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster