[Review] The Body Shop Matte Clay Full Coverage Concealer in 010 Peruvian Lily


Für meine Augenpartie verwende ich gerne einen pfirsichstichigen Concealer. Aktuelle habe ich den Matte Clay Full Coverage Concealer von The Body Shop in Verwendung. Er soll über eine hohe Deckkraft verfügen, schweiß- und wasserfest sein und schnell antrocknen. Zudem soll er durch enthaltenes Teebaumöl Hautunreinheiten bekämpfen, soll jedoch auch zum Kaschieren von Augenschatten geeignet sein.  

Das Produkt ist vegan und tierversuchsfrei.

Ich besitze die hellste, erhältlich Nuance, 010 Peruvian Lily.

Für das 1,5g-Döschen habe ich 9€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Der Concealer hat eine relativ feste Textur, die sich auf der Haut aber überraschend einfach verteilen lässt. Er verschmilzt gerade mit der Haut und legt sich schön über die Poren. Das Ergebnis ist ebenmäßige, natürliche mattierte Haut

Ich habe jedoch festgestellt, dass der Concealer mir für die Augenpartie zu wenig pfirsichstichig ist. Für mein restliches Gesicht ist er farblich jedoch ideal. Er passt sich meinem natürlichen Hautton gut an und hat ein natürlich-mattes Finish. Zudem hat eine tolle Deckkraft, die ich als mittel bezeichnen würde. Kleine Unreinheiten, Rötungen und Pigmentflecken werden gut abgedeckt; lediglich für Pickel reicht die Deckkraft nicht aus.

Abgepudert hält der Concealer bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Das Abschminken geht mit Wattepads und Mizellenwasser dennoch ganz unkompliziert.


Fazit:

Ich bin mit diesem Concealer sehr zufrieden. Er hat eine gute Deckkraft, ist unkompliziert in der Anwendung und hat ein natürlich-mattes Finish. Zudem hält er gut, lässt sich aber dennoch leicht abschminken. Ich würde nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster