[Review] Kneipp Schäumendes Badesalz Entspannen


Heute möchte ich euch das schäumende Badesalz Entspannen von Kneipp vorstellen. Es soll Irisextrakt sowie natürliches Pelargonien-Öl enthalten, die Körper und Geist ein intensives Wohlgefühl schenken sollen. Dis Basis der Badekristalle bildet Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall. Pflegendes Öl soll die Haut gleichzeitig vor dem Austrocknen schützen.

Der Badezusatz ist u.a. frei von u.a. Mineralölen, Silikonen, Paraffinen.

Das 80g-Sachet reicht für ein Vollbad. Bei dm habe ich dafür 0,95€ bezahlt.





Schon kurz, nach dem ich das Badesalz ins einlaufende Badewasser geschüttet habe, hat sich das Badewasser tiefblau verfärbt. Zudem entsteht ein leichter Schaum – nicht viel, aber immerhin genug für ein halbstündiges Bad.

Der Duft von Entspannen ist Programm. Es ist ein sanfter, beruhigender und zugleich warmer Duft. Ich würde die Duftkomposition aus Mischung blumiger und holziger Noten beschreiben, die jedoch nicht sehr süß oder zu feminin ist. Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt und konnte toll entspannen während des Badens.

Trotz der kräftigen Farbe hat dieser Badezusatz meine Wanne nicht verfärbt. Ich reinige sie nach dem Baden sowieso immer mit einem Schwamm und normalem Badreiniger, aber Ränder habe ich auch davor nicht feststellen müssen.


Fazit:

Ich würde mir diesen Badezusatz definitiv wiederkaufen. Er ist unkompliziert in der Anwendung und hat einen ganz tollen, entspannenden Duft. Den Preis empfinde ich als angemessen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster