[Review] Catrice Quick'n Easy Brush Cleanser Pot


Zum Schminken verwende ich gerne wenige Pinsel, sodass ich im Anschluss auch weniger Pinsel reinigen muss. Ein Hilfsmittel, das bei mir beinahe jeden Tag zum Einsatz kommt, ist der Quick’n Easy Brush Cleanser Pot von Catrice, mit dessen Hilfe sich Kosmetikpinsel ohne Zugabe von Wasser reinigen lassen und dementsprechend auch sofort wieder verwenden lassen.

Für mein Exemplar habe ich bei Flaconi 3,95€ bezahlt.




Es handelt sich hier um einen rauen Kunststoffschwamm, der sich in einem leichten Alu-Döschen befindet. Die Oberfläche des schwarzen Schwammes ist sehr löchrig und rau. Wenn ich mit meinen Synthetikpinseln darüberstreiche, bleiben Puderreste sehr gut daran haften. Zurück bleiben nahezu saubere Pinsel, die mit anderen Puderprodukten verwendet werden können. Da zudem kein Wasser im Spiel ist, braucht man zwischendurch auch nicht zu warten.

Das Waschen mit Pinselreiniger oder Shampoo ersetzt dieser Schwamm natürlich nicht. Er ist aber ideal, wenn es schnell gehen muss oder ein und denselben Pinsel für verschiedene Produkte verwenden möchte (z.B. Blush und Highlighter, verschiedene Lidschatten etc.).

Gut finde ich auch, dass man den Schwamm mit Wasser und milder Seife waschen kann, sodass die Anwendung auch auf lange Sicht hygienisch ist.


Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es absolut weiterempfehlen. Es ist unkompliziert in der Anwendung und kann gründlich gereinigt werden, sodass ich es lange Zeit verwenden werden kann. Top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster