[Review] Honeybee Gardens Complexion Perfecting Maracuja Pressed Blush in Breathless


Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsblushes vorstellen, das ich schon seit über einem Jahr regelmäßig verwende. Es handelt sich um das Complexion Perfecting Maracuja Pressed Blush von Honeybee Gardens. Ich besitze die Nuance Breathless.
Das Blush ist tierversuchsfrei.

Für das 8,5g-Döschen habe ich bei iHerb um die 15€ bezahlt. Aktuell ist das Blush dort leider nicht mehr erhältlich. 








Dieses Blush ist im Pfännchen recht fest gepresst, weshalb es weder staubt, noch krümelt bei der Entnahme. Es lässt sich mit meinen synthetischen Rougepinseln mühelos aufnehmen und wird sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Die Textur ist superfein und zugleich mittel pigmentiert, sodass die Farbe bis zum gewünschten Effekt aufbauen kann. Es fällt mir schwer, zu viel davon aufzutragen.

Breathless ist ein wunderschönes, frisches Alltagsblush für mich. Es wirkt auf meiner hellen Haut natürlich und weniger pink als im Döschen. Das Finish ist super natürlich, aber nicht ganz matt. Die Haut scheint von innen heraus zu strahlen und wird gleichzeitig leicht perfektioniert. Es hat einen leichten Weichzeichnereffekt und legt sich nicht in die Poren. Ich empfinde den Look auf meinen Wangen als sehr subtil und schmeichelhaft.

Zudem bin ich auch vom Halt begeistert: Dieses Blush hält bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Trotzdem lässt es sich am Abend mit meinem Make up-Eraser mühelos abschminken.


Fazit:

Ich finde es unheimlich schade, dass dieses Blush (zumindest in Europa) nicht mehr zu bekommen ist. Es ist schlichtweg wunderschön, sehr natürlich und überzeugt auch in der Qualität. Ich hoffe, dass ich es irgendwann noch einmal nachkaufen kann.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster