[Review] Rituals Private Collection in Oriental Vetiver


Letztes Jahr habe ich mir den Adventskalender von Rituals gegönnt. Eines der darin enthaltenen Produkte war eine Mini-Kerze aus der Private Collection: Oriental Vetiver. Diese Duftkomposition wird als beruhigend und erdig beschrieben. Sie soll u.a. würzige Kardamom- und Galbanum-Noten, Zedernholz, Blüten und Vetiver enthalten.

Die Originalgröße mit 360g kostet knapp 30€.



Oriental Vetiver hat einen frischen, belebenden, aber auch unterschwellig warm-würzigen Duft. Angezündet empfinde ich den Duft als weniger stark, als wenn ich direkt an der Kerze schnuppere. Oriental Vetiver ist ein grüner Duft mit deutlichem Vetiver-Einschlag. Die Duftkomposition ist elegant, belebend und harmonisch. Ich empfinde es als angenehmen Wohlfühlduft, der in jede Jahreszeit passt.

Die Duftentwicklung der angezündeten Kerze reicht aus, um mein gesamtes Wohnzimmer zu beduften. Trotz ihrer Intensität verursacht sie jedoch keine Kopfschmerzen und ist auch nach mehreren Stunden nicht aufdringlich. Zudem mag ich, dass die Kerze ein sehr ruhigen Brennverhalten hat und nicht rußt.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieser Kerze kaufen. Mir gefallen die Duftkomposition und die Intensität. Nur den Preis empfinde ich als ein wenig zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster